Fehlzündungen und keine gasannahme

Moin zusammen,

Hab zur Zeit ein merkwürdiges Problem, ich weiß nicht wo ich anfangen soll den fehler zu suchen,

Also folgendes, wenn ich morgens mein Auto/Motor starte und zur Arbeit fahre hab ich keine Problme. Wenn ich nach 8 std von Arbeit nach hause fahre auch kein problem, aber fahr ich nicht direkt nach Hause sondern leg ein kleinen zwischenstop bei der tanke, kiosk, einkaufsladen, fägt mein Wagen/Motor die ersten paar minuten/meter an zu zicken. Eigentlich macht immer faxen wenn er mal für paar minuten aus war.

Motor Läuft dann unruhig (kann Leerlauf nicht halten)(geht auch gerne mal gleich wieder aus). Gaspedal könnt ich bis in den boden drücken, kommt aber keine Leistung und im Auspuff unter mir hört man extreme Fehlzündungen. Wie gegesagt, nur paar minuten, dann ist wieder alles okay.

Ich finde hört sich nach Kraftstoffproblem an, wegen den Fehlzündungen.

Letztes Jahr hat ich nur schon mal ein Leerlaufproblem; da ab ich dann Poti, LLR, Luftfilter, Zündung (Kerzen Kabel, Finger und Verteiler) erneuert. Das hatte dann auch geholfen.
    Kat, Mittel- und Endschaldämpfer sind auch vor 1,5 jahre erneuert worden wegen AU.
    Lambdasonde noch nicht durchgemessen, aber kann ja kein Problem geben damit, denn macht er ja nur paar minuten. Und morgens komm ich auch 50 Km ohne probleme zur Arbeit.
    Fehlerlampe geht nicht an!!! E10 kennt mein Motor nicht!!

Vielleicht jemand eine Tipp was es sein könnte.

Ich bedanke mich Florian

länger jetzt mal beobachtet und auch den anderen beitrag gelesen, ändert sich nix. und jetzt wo es wärmer wird immer noch das problem, jemand vielleicht noch eine idee?

huhu!

Ich hatte mal nen Riss in der Zündspule da is der funken dann immer übergesprungen!

Am besten kuckste mal wenn das Problem auftritt ob es irgendwo funkt...

Gruß Micha

Wenn "muss" dann Remuuuuuus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!