komfortables Sportfahrwerk!?

  • #1

    Mein Cabrio steht derzeit noch auf einem übelst harten und billigen Fahrwerk. Das hatte ich mal als Standfahrwerk gekauft.


    Jetzt geht es aber bald los auf die Strasse und ich brauch was gutes, ein schön straffes aber dennoch komfortables Fahrwerk, so in der Art wie das serienmäßige vom Corsa-D OPC, mit 40/40 Tieferlegung.


    Könnt ihr was Gutes im Preislimit zwischen 500-600€ empfehlen?

  • #2

    Hi


    Wie wärs mit nem Bilstein B10 oder H&R Cup Kit :)


    Oder eben 40er H&R Federn mit Bilstein B6 Dämpfern :)


    MFG

    Kadett E GSI 3l 24V ( im Aufbau )
    Corsa A GSI 2l 8V ( im Umbau )
    Omega a 3l 24V Caravan (Alltagsauto)
    Senator B 2,6l 12V ( Schönwetterauto)

  • #3

    Moin,


    also ich hatte selber ein Billigfahrwerk verbaut, dies war mir auch zu hart habe mir dann auch die Dämpfer vom H&R Cupkit verbaut (die Federn vom Cupkit Fahrwerk sind für nen Cabrio nicht zugelassen) sind schon um einiges komfortabler als das Billigfahrwerk, allerdings immer noch sehr hart im Gegensatz zu anderen Sportfahrwerken.


    MfG

  • #6

    ich habe auch ein billig fahrwerk drin 70/50 von fk. kannste halt total vergessen,
    dann bin ich im astra vom bekannten mitgefahren der hat von dieser seite hier http://www.fahrwerke24.de eins um die 300 € musse ma gucken da steht beschrieben welches hart und weich und so is.
    da kannste auch anrufen, und bekommst ne top beratung.
    da wo ich mit meinem fahrwerk höchstens 120 fahre, weil er sonst ausbricht wegen zu hart und der gleichen, geht der andere mit dem erwähnten fahrwerk locker mit 180 lang und man fühlt sich wie in nem luxusklasse fahrzeug auf der landstrße...
    was geileres bin ich noch nie mitgefahen(koni nicht getestet)
    meine meinung zu dem thema ;)



    lg

  • #7

    Zum Thema Koni kann ich auch noch was sagen hatte Koni gelb mit so billig Federn und des war Stein hart, hab mir nun zu Anfang der Saison KW Federn gekauft und is immernoch Stein hart. Soviel zum Thema Koni. Gelbe und Komfort is wie Feuer und Wasser.

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #8

    Habe in mehr als 30 Jahren schon einige Fahrwerke verbaut und gefahren,


    Die billigen sind zumeist nur eins, daß ist tief und hart,
    besonders wenn die "Jugend" die Konis zudreht und glaubt , sie hätten ein "gutes" Fahrwerk/Fahrverhalten..


    Habe sehr gute erfahrungen mit H&R, egal ob "nur" Federn oder Komplettfahrwerk/Schraubfahrwerk.


    Im Kadett sind"s H&R von Ex-Mantzel mit einstellbaren Spaxdämpfern , Restkomfort ist akzeptabel.


    In den Astra"s H&R mit Bilstein b6 , einfach top....

    schraubt in Handschuhen

  • #9

    H&R Monotube, Sachs, Bilstein, Eibach. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!