Kadett Neuwagenbesitzer?!

Mal ne etwas andere Umfrage:

Gibt"s hier noch mehr Kadettfahrer,

egal ob A,B,C,D,E

welche das Fahrzeug als Neuwagen gekauft haben und immer noch besitzen???!!!

oder bin ich da allein............... :rollin:

schraubt in Handschuhen

Interessante Frage. Allerdings dürften sich da nur sehr wenige finden lassen. Die meisten User sind dafür schlicht zu jung!

Ich bin ja mit 32 schon kein Jungspunt mehr hier und habe altersmäßig keine Chance einen Kadett als Neuwagen gekauft zu haben, ausser ich hätte mir mit 15 ein 93er Cabrio gekauft :D

Bei C oder D-Kadetten ist der Ofen dann ganz aus.

Hier gibt es nicht wenige User die jünger als ihr Auto sind!

mh... Also Erstbesitzer kenne ich eigentlich auch nicht viele. Dafür so einige, die das Fahrzeug von ihren Eltern übernommen haben, die es wiederum beim Händler gekauft haben.

Ich denke, dass die entsprechenden Leute, die hier jetzt gefragt wären, nicht unbedingt im Internet-Zeitalter leben.
    Das war damals halt noch nicht aktuell. Selbst ein Computer hatte da längst noch nicht so viel Bedeutung wie heute.

Ich selber bin lediglich der zweite Besitzer des ehem. Neuwagen-Kadett-E, mein Vater hatte bis vor kurzem jedoch noch einen roten E-Kadett erster Generation (13N), sprich Vor-Facelift ... ich suche mal die Bilder heraus bei Gelegenheit, war ein tolles Auto ... soweit ich ich entsinnen kann OHNE die typischen Rostmerkmale da das Fahrzeug zu 90% nur im sonnigen Spanien herumgefahren wurde :)

Leicht am Thema vorbei aber ich erzähle es trotzdem...=) Der Bruder meines Opas, hatte sich damals nen Manta B als Neuwagen gekauft, irgend ne spezialedition mit schwarzer Haube oder sowas...? Der hatte den glaub ich 12 Jahre als Sonntagsauto fast nur in der Garage stehen, dann der schock... Die Auspuffaufhängung war defekt, wahrscheinlich nen Gummi für 5 Mark. Er zu Opel, und der Händler hat dem den Manta schlecht geredet, kein G-Kat Steuern, verbrauch, nicht mehr zeitgemäß etc.
    Ende vom Lied Manta für 2000DM abgegeben und nen neuen Astra gekauft.
    Der Manta wird wohl durch kein Buch gelaufen sein, er hatte 11.700KM auf der Uhr und war Rentnerlike NEUWERTIG!

Traurig Traurig :(

Wird vermutlich der Manta "Black Magic" gewesen sein ... solche Fälle höre ich andauernd wie ahnungslose AUtobesitzer übern Tisch gezogen wurden/werden bei der Abfuckprämie -.-

Bei uns im Ort fährt noch jemand nen E Automatik im Erstbesitz. Aber wohl nicht mehr lange, der ist fertig

Wenn man Jahreswagen mitzählt, dann ist unser 89er Kadett seit 21 Jahren in Familienbesitz. Als Jahreswagen gekauft, weil 1990 deutsches Wendejahr war. Als Folge des PKW-Nachholbedarfs in der ehemaligen DDR waren Gebrauchtwagenhöfe "leergefegt". Neuwagen waren nur mit langen Lieferfristen zu bekommen.
    Mit freundlichen Grüssen Udo
    PS. bin 47....

Wer ist fertig? Der Fahrer, oder das Auto? Oder gar beide?

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!