H - Kennzeichen

  • #1

    Hallo zusammen, ist es möglich ein h - kennzeichen auch nach ein motor umbau zu bekommen ? Genauer gesagt, die motorenpalette bei einem modell beliebig rauf und runter zu tauschen?
    Ich meine nur diese motoren die auch von werk her in dem modell verbaut wurden!
    Danke im vorab, Mfg ! !

    Früher war alles gut, heute ist alles besser, es währe besser es währe alles wieder gut ! ;)


    Kniet nieder Ihr Bauern, Opel ist zu Gast ! :thumbup:

  • #2

    Denke mal eher nicht. Würde aber einfach beim TÜV nachfragen

  • #3

    müßte möglich sein... es ist ja auch möglich ein getuntes auto, das auf basis der tuningmöglichkeiten in dem zeitraum, wo das auto gebaut worden ist, ein H-kennzeichen zu bekommen.


    Ein bekannter hat ein H-kennzeichen auf einem BMW E21 Alpina, der noch von Harttge bearbeitet wurde.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #4

    Sollte eigentlich kein Problem sein solange es sich dabei um ein Originalteil der Baureihe handelt (also z.B ein C20XE im Kadett E, kein Problem) ... aber genaueres würde ich beim TÜV nachfragen ...

  • #6

    Beim C20XE ist aber nicht zu vergessen das der erst ab 88 verbaut wurde.....

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #7

    Muß ja nich zwangsläufig um den Kadett E gehen. Macht auch wenig Sinn bei Kadett, alle Kat Modelle sind steuertechnisch schonmal ohne H-Zulassung günstiger wenn alles so bleibt wie bisher.

  • #8


    ...und somit theoretisch in Fahrzeugen mit H-Kennzeichen bis Bj.`78 verbaut werden kann(Stichwort Zehnjahresregelung ;) ).

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #10

    Und so wird es auch mit H-Kennzeichen nichts am Straßenbild ändern ;)


    Aber die meisten Kadetten werden dieses Alter eh nimmer erreichen. Mein GSi ist jetzt grad mal 20.
    Es wird ja jetzt schon über eine erhöhung des Mindestalters gesprochen.
    Und wie schon gesagt, die Fahrzeuge, die H-Kennzeichen-fähig sein werden, müssen nciht zwangsläufig auch wirklich historischen Wert haben.
    Sicher wird ein Irmscher GS da eine Ausnahme sein.
    Bastelbude oder Plastikbomber mit H-Kennzeichen... könnte Alltagsbild werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!