Hey
Bisher habe ich meinem Kadett noch keine neuen Federn gegönnt. Aus Kostengründen will ich auch kein ganzes Fahrwerk , sondern nur Eibachfedern verbauen lassen. Ich will einfach den Wagen etwas tiefer haben, auf ein besonders sportliches Fahrverhalten kommt es mir nicht an, da ich meinen Kadett eh nicht besonders "trete". Und soweit ich gehört habe, kann man bei der relativ dezenten Tieferlegung von 35-40mm die restlichen Original-Fahrwerkskomponenten weiterverwenden.
Hier sind die Dinger übrigens: http://cgi.ebay.de/Eibach-Fede…3%B6r&hash=item4aa8ee3bfc
Das Problem was ich habe ist folgendes:
Ursprünglich wollte ich meinem Kadett eine leichte Keilform verpassen, weil das dem Wagen einfach gut steht. Ihr wisst schon, wegen dem geraden Radlauf hinten. Ein "Musterbeispiel" für eine dezente Keilform gibt hier Meiner_einer's Kadett ab, wobei mir bewusst ist, dass ich mit den Eibachfedern nicht so tief kommen werde: Mein neues Projekt...
Da die Eibachfedern aber die Kiste gleichmäßig tieferlegen werden wüsste ich nun gerne mal ob der Wagen so in die Tiefe gehen wird wie ich das befürchte. Nämlich gleichmäßig, d.h. die hinteren Räder verschwinden etwas im Radkasten.
Oder passiert das?: Der Kadett geht vorne ein bisschen weiter runter als hinten weil er hinten leichter ist als vorne. Doch das weiß ich nicht, ich kann nur sagen, dass mein Kadett insgesamt 950 KG wiegt.
Ich hoffe ich kann mich einigermaßen klar ausdrücken: Ich will eigentlich vermeiden, dass es so aussieht, als würde der "Arsch" vom Fahrzeug zu tief hängen. Wird das mit meinen Eibachfedern zwangsweise passieren?
Ich hab noch ein Fake-Bild angehängt. Das entspricht so ziemlich meiner "Befürchtung"
Ihr könnt ja einfach mal eure eigenen Erfahrungen posten, also wie sich so der Hintern vom Kadett meistens verhält. Wär nice wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Gruß