Hilfe beim Einbau von ZV und Alarmanlage

Hallo zusammen,

habe vor, mein Cabrio mit ZV und Alarmanlage auszustatten.

Also ne ZV mit Stellmotoren hatta drinnen, aber ohne Funkfernbedienung, der Einbau wäre auch nicht das Problem.

Von Alarmanlagen habe ich gar keinen Plan, mit Benzinpumpenansteuerung, Zündungsplus etc.

Wer ist denn da fit auf dem Gebiet und würde mir demnächst mal helfen? Muss auch nicht umsonst sein.

Alarmanlage habe ich auch noch keine, will aber eine, wo man Alarmtöne manuell drauf machen kann, mit Infrarot oder Ultraschall etc, also schon was gutes.

Also, wer Plan davon hat und aus meiner Ecke kommt darf mich gerne anschreiben, komme auch gerne selber vorbei.

Gruß
    Chrissel

..o)

Ich glaube Du müsstest die zu bewältigende Aufgabe erstmal ein bisschen konkretisieren,
    bevor jemand der Meinung ist, Dir helfen zu können/wollen.

Also z.B. erstmal angeben, welche Alarmanlage Du einbauen willst, vll hat jemand schon
    die gleiche verbaut oder noch besser, eine konkrete Frage stellen, wie was genau anzu-
    schließen ist.

So viele Strippen sind da meistens auch nicht anzuklemmen, plus, minus, türkontakt,
    zündung usw.. ist noch recht überschaubar, auch mit einer Art Wegfahrsperre oder ähnlich.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Das ist ja das Problem, habe mit Alarmanlage null Erfahrung, habe auch keine Ahnung welche ich da nehmen soll, habe gehofft, dass mir jemand sagt okay, würde dir diese oder jene empfehlen, die habe ich auch drinne und könnte dir auch beim einbau helfen.
    Das Auto hat Zentralverriegelung aber derzeit nur über Türschloss und nicht über Funk.
    Das Ergebnis sollte so sein, dass ich den Wagen per Funk Aufschliessen und die Alarmanlage deaktivieren oder den Wagen zuschliessen und die Alarmanlage dabei aktivieren kann, mit Blinker Signal und vielleicht auch akustischem Signal.
    Sie sollte angehen wenn jemand die Türe öffnet, den Innenraum über das Stoffdach erreicht etc. Wenn Sie klingelt, und jemand damit fahren will, sollte der Wagen durch unterbrechung des Stroms zur Benzinpumpe liegen bleiben. Auchj sollte sie bimmeln wenn jemand am Wagen rüttelt oder ähnliches.

Hilfe benötige ich beim verlegen der Kabel und beim Anschluss an diverse Teile wie z.B. Benzinpumpe, Zündungsplus usw...

hoffe das ist konkret genug

Liebe Grüße

Chrissel

Hallo,
    also ein Bekannter von mir hatte sich die hier geholt:

http://www.cobra-alarm.de/G198.html

Sind zwar etwas teuerer aber gute Qualität und der Einbau war auch sehr einfach!

Besser als so eine aus eBay für 30-40€

Die kann ich dir empfehlen, aber letztlich ist es deine Entscheidung! =)

MFG

Blödsinn, habe die billg ZV von ebay mit Klappschlüssel für 28 Inkl. versand. Das Teil rennt seit 4 Jahren absolut problemlos und fehlerfrei. Reichweite ist phenomenal. Also kann die nur empfehlen. schlüsselrohlinge kosten 3 oder 4€Pro Stück

Wie gesagt ist eigentlich recht simpel, schau mal bei conrad.de dort findest du bestimmt auch gute Angebote zum günstigen Preis!
    MFG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!