Lenkgetriebe undicht

  • #1

    Moin zusammen,


    Hab mal eine frage mein lenkgetriebe ist undicht. Und zwar genau an den anschlüßen hinter dem Bkv.....


    Nun überlege ich schrauben nachziehen??? hilft das was? Sind da dichtungen kann man das instandsetzen oder muss neus servogetriebe her????

  • #2

    Die Anschlüsse für Zu- und Rücklauf sind Hohlschrauben mit mit jeweils zwei Dichtungen aus Aluminium - habe erst Kupferdichtungen probiert, die werden aber nicht dicht. Vermutlich ist die Legierung nicht weich genug...
    Die Hohlschrauben zum Abschluss mit entsprechenden Drehmoment festziehen. Waren glaub ich 37 Nm bei ZF-Lenkgetrieben und 28 Nm bei Saginaw.

  • #3

    weiß jemand die größe der aludichtringe????


    Und andere frage kommt man da denn gut rann mit einem schraubenschlüßel oder muss der BKV raus?

    2 Mal editiert, zuletzt von ulumangulu ()

  • #4

    Die Maße kann ich Dir heute Nachmittag nachmessen, heute Abend hast Du sie dann. Ansonsten wenn der Wagen nicht dringend gebraucht wird, die Leitungen abschrauben und damit zum Teilemenschen - der FOH rollt mit den Augen und hat oft auch nur Kupferringe.


    Bei den ZF-Lenkgetrieben kommt Du mit ner Verlängerung gut von oben ran, wie es bei den Saginaw ausschaut, kann ich Dir leider nicht sagen.

  • #5

    Also "gut rankommen" und "Lenkgetriebe" in einem Satz, das ist ja eigentlich ein Unding!.. o))


    Aber an den Dichtringen bin ich auch interessiert, solltest Du eine Quelle im Netz oder ähnlich
    auftreiben! Danke.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #6

    jo würde auch gerne gleich die richtigen dichtringe da haben wenn ich da rangehe, wie du schon meintest brauche den wagen jedentag.


    Anderes was ich überlege, heute mal genauer hingeguckt, glob ehr die ölundichtigkeit tritt vom innenraum schon auf..Bzw wenn ich vom lenkradt runter der lenkstange gehe und dann gegen die gummimanschette drücke kommt da öl raus,,,,,versteht ihr wie ich meine??? wenn ja kann man da was machen???

    Einmal editiert, zuletzt von ulumangulu ()

  • #7

    dann ist das Getriebe hin,


    es gibt das was vom Foh, dazu musst du erstmal wissen welchen Hersteller du drin Hast (ZF oder Saginaw)


    Und dann fragst du beim FOH nach!


    Ich hoffe sowas ist noch lieferbar, war son Rep-Set

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #9

    Dieses Kit wird Dir bei der Undichtigkeit nicht helfe, denke ich.
    Das beinhaltet nur die Staubmanschetten, Schellen und bisschen Kleinkram.
    Wo es evtl. undicht sein könnte, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!