Querlenkerbuchsen auspressen, mittels Schraubstock..

  • #21

    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    Da spare ich mir dann demnächst eine Menge Arbeit. Danke. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #22

    hallo liebe Gemeinde,
    habe mal ein altes Thema ausgesucht vielleicht könnt ihr mir meine Frage
    beantworten!?
    Ich weiss das der 16v querlenker dicker (Materialstärke) ist als z.B. der vom 1.6
    ABER sind da auch andere Querlenkerbuchsen verbaut?! Durchmesser?Länge?
    Vorne und Hinten am Querlenker?
    Hat jemand die original Nr von Opel für die vordere und hintere Querlenkerbuchse für die
    Gsi 16v Querlenker?


    Gruss

    79er Kadett c Limo Berlina 1,2s (noch;-))
    91er Kadett e Cabrio ex 1,6 umbau auf c20xe mit 2,8 Motronic
    91er Corsa a c20xe

  • #23

    Hilllfe!
    Die Zeit drängt und ich hab wahrscheinlich irgendwelchen Rotz bestellt!


    Also, die Maße der Buchse wo der Querlenkergummi reinkommt ist bei mir 40mm lang und Durchmesser 37mm.


    Querlenkergummis hab ich Febi 03141 bestellt:
    Diese sind insgesamt 60mm lang, 48mm Gummilänge und 30mm verjüngter Gummi mit 37mm.
    Die Wülste rechts & links sind 45mm im Durchmesser!


    Sollte ich die Moog OP-SB-1375 verwenden?????


    Ist das so normal? Ich kriege diese Teile nicht rein, evtl hab ich von Werk aus auch nicht die originalen Querlenker des 1.4er drin!?


    Siehe Bild:

  • #24

    Das ist schon richtig das das Gummi dicker ist als deine "Bohrung", damit es nicht darin zu locker sitzt. Selbst PU Buchsen sind minimal dicker als die Bohrung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #26

    Das habe ich dies Jahr noch beim Omega gemacht, das gleiche Spiel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #28

    Schön dick mit Vaseline einschmieren und einpressen, klappt immer wieder.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #29

    Waaaaas?
    Und die Furunkel sollen dann perfekt sitzen??
    Ich habe Kiloweise Wälzlagerfett rangeschmiert!
    Aber so richtig gefällt mir das nicht, da es die Gummis einfach nur staucht und den evtl. teilweise von der Buchse ablösen könnte!
    Wer den Schotter erfunden hat muss Baumschüler gewesen sein!

  • #30

    Wälzlagerfett ist da schonmal nicht die richtige Wahl, Vaseline ist da besser, das "pflutscht" besser....


    Wie hast du sie eingepresst? Ich nutze dazu einen alten großen Schraubstock oder Aus/Einziehwerkzeug.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!