umbau luftfilterkasten c20xe

  • #41

    Danke, das ist sehr anschaulich.. o)


    Aber ich muss nochmal dumm nachfragen.. o):
    Der Ansaugrüssel vom Nexia-Unterteil geht nicht durch das Loch im Radhaus, sondern geht vor dem Scheinwerfer so zweimal um die Ecke ?!


    Als Platzlösung für den sonst im Weg befindlichen Kühlerschlauch, aber alles in Allem nicht verkehrt ?!.. o)

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    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #42

    Ne geht nicht durchs Loch, leider. Ich für meinen Teil hab ihn letztendlich doch weggelassen.


    Das ganze sieht dann so aus:



    Beim Nexia sieht die Luftführung ja etwas anders aus als beim Kadett:


    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #43

    Krass, was ist das denn alles für Zeug da im Nexia.. o)


    Und nach unten weg geht gar nicht ?!
    Sieht auf Deinem Bild fast so aus, als könne man das Ansaugloch des Kastens doch noch mit einem Knie durchs Loch nach unten "verlängern".. ?!

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  • #44

    Ja verlängern würde gehen nur nicht mit dem Nexia Schlauch da dieser nur gequetscht durch geht und das ist nicht Sinn der Sache. Wenn man sich aber nen anderen Schlauch oder sich ein Rohr etc. passend mach gehts.

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  • #47

    Was hast du vor? Statt des eckigen Ausgang einen runden?
    Ich hatte das so gemacht:
    -aus "einem" Spender Kasten den eckigen Eingang samt dem eckigen Innenrohr rausgetrennt.
    -das eckige Innenroht samt dem Flansch von außen auf einen Luftfilterkasten geschraubt
    -aus dem Baumarkt ein passendes KG Rohr geholt
    -über das Rohr eine Schlauchschelle
    -das KG Rohr mit dem Industieföhn warm machen
    -dann das KG Rohr über das eckige Rohr am Filterstecker und mit der Schlauchschelle festziehen
    Zur besseren Abdichtung ggf später noch Isolierband über das eckige Rohr machen.
    Kann sein, dass ich das Teil auch noch habe.


    Früher gabs da auch einen Adapter: eckig -> Rund

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