Schlosssystem änderbar?

  • #11

    Und wie bekommt man das hin? wo kann ich sowas anfragen? karosseriebauer? oder wer könnte sowas machen?


    Wäres auch möglich direkt auf Astra G technik umzusteigen (Das System müsste ja neuer sein und hat Serienmäßig Funk und Klappbare Schlüssel (würde den umbau auf zubehörzeug sparen)


    LG

  • #12

    Das mit irgendeinem Schlüssel ins Schloss und auf geht aber meist nur auf der Fahrerseite! ;)
    Wenn die Schlösser oll und ausgelutscht sidn, dann bewegen sich die Schliessbalken nicht mehr in die komplette "Safe-Stellung".

  • #13

    G-Astra Griffe/Schlösser geht auch, kanns alles irgendwie umbauen. Nur der Aufwand ist halt unterschiedlich.


    Im Prinzip ist das einfachste aus den Türen des Spenders samt Blech das Schloss zeuch grosszügig aus der Tür schneiden, und im Kadett wieder einschweissen.
    Karosserie Bauer machen Dir das sicherlich, ich werd das selber machen sobald ich nen Satz Türgriffe/Schlösser hab.


    Bedenke auch, das Du, wenn Du Zündschloss und Co nicht mitnimmst, dann zwei Schlüssel brauchst ;)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #14

    Den Griff zu Tauschen ist totaler schwachsinn, Die mechanik in der Tür bleibt ja erhalten und dann kann ich mit nem Kleiderbügel immernoch durch die Fensterdichtung die schließstange heben oder eben durch die Türdichtung den Knopf.
    Eine Alarmanlage ist der einfachste weg leute von Dummheiten abzuhalten vor allem wenn die schon einen Näherungssensor hat und vorab schon mal Warnt.
    Kann je nach Wunsch auch in der intensität eingestellt werden.


    So sachen Wie Defender und co haben schon etliche features on Board die dir dein Auto sicherer gestalten und das auch so das du gewisse probleme umgehen kannst sollten welche auftreten.
    Solltest du interesse haben kann ich dir wen empfehlen der dir das Einbaut und zwar sorgfältig ohne den Kompletten Opelkabelbaum zu verschrotten wie ich´s grad wieder in meiner Baustelle vorgefunden hab :rollin: wahnsinn was manch leute alles mit Kabelschmarotzern anstellen.


    Schreib mir ne PN wenn du interesse hast, das mit den Griffen ist nur Pfusch und nicht Kadett! Sowas sollten nur Leute machen die Ahnung haben und Die Griffe auch wirklich haben möchten nicht weil Sie müssen sondern diese schön Finden,nicht zur sicherung. :schwitz:

    Hubraum statt Spoiler

  • #15

    Naja, beim ändern der Griffe fällt aber das Aufdrehen vom Schloss mit irgend nem Schlüssel weg, Kleiderbügel ist da schon auffälliger ;)


    Ausserdem schauts schicker aus mit den anderen Griffen :D



    Die Möglichkeit mit dem Kleiderbügel kann man übrigens auch eindämmen, indem man über dem Schloss/Griff ein kleines Blech innen anschweisst, und so ein "Dach" über die Führung bastelt, die den Kleiderbügel hindert ranzukommen.


    Mit viel gefummel, und dem Wissen wo das "Dach" aufhört, gehts trotzdem, aber es erschwert die sache.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #16

    Er sollte natürlich auch mal seinen schlosssatz erneuern oder zumindest mal überarbeiten mit WD40 und graphit :D
    Dann gehen auch die schließzylinder wieder alle zurück.
    Das mit den griffen ist halt immer so eine sache, dann reißt irgendwann der spachtel oder der rost kommt durch.
    Ist halt auch nicht der Originale griff, außerdem wirds in der Türe so Brutal eng mit dem griff.

    Hubraum statt Spoiler

  • #17

    Das stimmt, Eng wird das wohl :D
    Aber geht, gibt Kadetten die das haben.


    Reissende Spachtelage und Rost usw kenn ich zur genüge, wohl der Hauptgrund warum ich das noch nich gemacht hab.. ... ... :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #19

    In der Tat :D


    Am Einfachsten ist wohl tatsächlich die Alarmanlage einzubauen.
    Das hatte bei mir zwar einige Stunden gedauert, das lag aber an den vielen Modulen die das Teil hatte, und die Anleitung so garnich gestimmt hatte...
    (Laut Anleitung zwei Kabel anzuschliessen, tatsächlich waren es aber sieben oder acht Kabel... und dann find mal raus wo die hinsollen :D )

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #20

    hmm...überleg auch gerade ob ich mir eine alarmanlage in meine transe implantiere... :D...hab den schlüssel schon seit mehreren jahren immer stecken da er nicht mehr aus dem zündschloß zu ziehen ist... :D :D :D...und bisher hat noch keiner auf den sitz geschissen... :totlach:

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!