Große lima fürn Kaddi

Hi,

weil meine Lima heute anscheinend de geist aufgegeben hat, will ich mir nu mal was größeres rein packen, weil für 2 Batterien (66Ah) und 4 Endstufen is die süße 55A Maschine irgendwie nicht geeignet :):)

Mir schwebt im mom die Lima vom VW VR6 vor, mit 120A.
    Hat die schon mal jemand an nen C16NZ gebaut?
    Oder gibts ne andere, mit so hoher leistung, die evtl. besser rein passen würde?

-dass es ohne neuen Halter basteln usw. nicht gehen wird is klar, aber vll. gibts ja noch eine, die n bissi besser rein geht....

oder meint ihr dass ist garnicht machbar?

edit:
    [ebay]4517300371[/ebay]
    die hab ich gerade gefunden, jemand ne ahnung ob die halbwegs passen könte?

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Wenn du die nimmst können die Halterungen sogar halbwegs passen. aber mit der Riemenscheibe musst du dir da was einfallen lassen. Da passt der Keilriemen nicht drauf. Die ist für so einen flachen Riemen vorgesehen. weiss nicht wie der heisst.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Hab ich ja grad auch gesagt. Muß man nur unten dan Halter von der Servo LiMa dranmachen und oben könnts passen. Wenn nicht halt oben ne längere Halterung dran.
    Riemenscheibe kann man auch echseln, wenn die die gleichen Anschlu?maße hat.

PS: Der flache Riemen heißt Keilrippenriemen ;)

120Ah????

GOIL!!! HABEN WILL!!!

was kost denn der spass?

hab auch nen C16NZ, und wenn ich das teil "günstig bekomm, könn´mer gemeinsam basteln :D

Gugg mal oben bei dem Ebay Link, da kostet die LiMa 125,80 Euro Sofortkauf.
    Manchmal sind auch 140A LiMa´s drinne, die kosten um die 140 Euro.

Hab mir das Teil gestern bestellt, die Riehmenscheibe werde ich hoffentlich einfach tauschen können. Werd mir aber trotzdem etzt erstmal vom schrott ne 55A Lima holen, weil ich die Karre morgen brauch... vll. is unser Nachbar ja nett und "leiht" mir eine :)

der untere Halter sieht aber schon ganz anders aus als der von meiner...vll. hab ich ja glück und der passt mit nem bissl runterfeilen rein. Wenn nicht schnapp ich mir nen Alu klotz und bastel mir nen adapter.....
    Mal hoffen dass der versand schnell geht :)

Mal ne frage wenn ich mir ne große lima einbaue.. Könnte ich dann auch ne zweite batterie einbauen die von der lima geladen wird?

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

Für ne zweite Batterie brauchste nicht unbedingt ne größere Lima. Als ich nur 2 Endstufen dran hatte hat meine 55A Lima auch beide Batterien geladen. Aber mittlerweile sind 4 endstufen, und aktivweichen und soudprozessor usw. drin und da zeih ich schon mehr saft als die LiMa bringt, also is irgendwann die Batterie leer.

Eine zweite Batterie kannst Du Dir auch einbauen, wenn Du die Serien-LiMa drin hast. Im Normalfall (d.h. keine stundenlange Disco ohne laufenden Motor bzw. ladende LiMa) reicht die auch völlig aus.

Außer der Batterie brauchst Du dann noch ein so genanntes Trennrelais.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!