So, ich mag euch erstmal was erzählen: Ich habe seit einiger Zeit wieder ein Auto zum Pflegen und liebhaben gesucht und hatte es fast aufgegeben, weil fast nurnoch Schrott verkauft wird.
Auf einmal kam mein Vater und sagte: Du bist doch so ein Opelaner, meine Arbeitskollegin muss bald umziehen und muss ihren Kadett loswerden, welcher seit 6 Jahren abgemeldet in der Garage steht.
Ich dachte mir schon: oha, schon wieder so ein schrotthaufen und rechnete mit einem E-Kadett, der in die Garage verbannt wurde, weil er durchgerostet ist oder so.
Naja, ich versprach, ich schaue ihn mir an und nehme ihn ihr wenigstens für nen 50er ab, wenn ich ihn noch zerlegen und in Einzelteilen verkaufen kann.
Naja, ich fuhr hin, sie machte die Garage auf und.........
Oh Gott, was ist denn das????
Win total eingestaubter 84er D-Kadett, fast rostfrei und top gepflegt. Nur auf der Heckklappe unterm Fenster ein ca 2cm großer Rostfleck.
Naja, ich fing an zu verhandeln, sie wollte nicht so recht einen preis sagen und ich wollte nicht viel ausgeben und sie auch nicht vor den Kopf stossen.
Sie zeigte mir den Brief und ich sah, dass der Wagen immer nur in der Familie gefahren wurde und bis 91 Scheckheftgepflegt ist.
Ich sagte, sie solle mir doch einen guten Preis sagen und wir würden uns einig, worauf sie sagte, sie wolle in etwa 250€. Ich bot ihr 180 und man einigte sich bei 200€ glatt.
Nun wollte ich den Wagen anlassen um ihn zu mir zu bringen, habe es aber nun doch nicht getan, weil mir jemand Angst gemacht hat. Das Problem:
Es ist ein Automatik und dieser stand volle 6 Jahre auf P.
Was muss ich tun, um das Getriebe jetzt nicht kaputt zu machen? Wie teste ich, ob das Getriebe nicht fest ist oder so, ein Bekannter sagte, wenn das Getriebe fest ist, dann geht es nach 5-10 km kaputt und ich brauche ein neues.
Ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen und würde mich über Hilfe von euch freuen!