Benzinpumpenrelais überbrücken c20xe aber wie

  • #1

    Hallo,
    brauche mal Hilfe,habe ein Kadett D mit c20xe der ab heute Mittag nicht mehr anspringen will.
    Ich denke er bekommt kein Sprit mehr .
    So nun meine Frage wie kann ich das Benzinpumpenrelais überbrücken um zuschauen ob es kaputt ist?
    Werde dann auch ein neues kaufen aber so könnte ich das schon mal ausschliesen.
    MFG
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #2

    guck mal auf dein relais,dort sieht man den schliesserkontakt und die nummern die dazugehören.diesen kontakt brücken.
    ist glaube ich rot und rot/blau.kontakt 30 und 87?

  • #5

    Aber ist das nicht so das beim c20ne die Benzinpumpe angeht wenn die Zündung an geht
    und beim c20xe erst wenn der Motor startet ?

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #6

    Öhm, mach doch vorne den spritschlauch ab und lass ihn ne sekunde leiern, dann siehst du ja ob was kommt, is net die feine Art, aber geht, muss nur einer was drunterhalten!
    Auf die art habe ich bei nem Kollegen auch rausbekommen, dass es nicht die Pumpe oder das Relais war! :)


    Alles abgesucht und am schluss war es die Zündspule! :)

    Frauen reden immer von mehr Romantik und ja, sie haben recht, wir sind nicht romantisch genug! Aber ab heute ändere ich mich, heute fülle ich mein Bier in Sektgläser!

  • #8

    Werde das mal Morgen mit dem Überbrücken ausprobieren.
    Das die Pumpe erst läuft wenn man Startet ist mir klar,
    aber ist das nicht so das beim c20ne beim Zündung anmachen die pumpe einmal kurz
    fördert (summt) und dann wieder ausgeht und dann erst weiter fördert wenn der Motor an ist.
    Und beim xe die pumpe erst fördert wenn der Motor startet.

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #9

    das mag ja sein, aber nen vordruck müsste theoretisch jede pumpe schon aufbauen sobald der anlasser arbeitet

    Frauen reden immer von mehr Romantik und ja, sie haben recht, wir sind nicht romantisch genug! Aber ab heute ändere ich mich, heute fülle ich mein Bier in Sektgläser!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!