Benzinpumpenrelais überbrücken c20xe aber wie

  • #11


    Bei allen Motoren mit Motronik läuft die Pumpe erst an wenn gestartet wird,also auch beim C20NE.


    Nur die Multecs ( bis C18NZ) bauen schon beim Einschalten der Zündung auf.


    Wenn Du ihn mit der Drahtbrücke starten willst läuft der Motor mit nur einer Brücke nicht, nur die Pumpe läuft. Aber das STG hat nix und Du hast keinen Zündfunken.


    Damit der Motor anspringt muss auch ne Drahtbrücke zwischen 30 und 87b -also insgesamt zwei. Erst dann sind beide Ausgänge des Relais "simuliert".

  • #12

    Meine erfahrung ist genau anders.
    Meine XE und NE erfahrungen sagen das die Externe Pumpe einmal vorfördert bei einschalten der zündung.
    Und dann beim Starten Durchläuft.
    Die Intankpumpen vom Vectra oder Calibra Astra laufen mit der entprechend zugehörigen Steuerung erst an wenn man Durchstartet.
    Die Kraftstoff Rücklauf gefahr bei der Externen Pumpe war dazumal Größer als bei den Intank pumpen da die ja Immer unterm Spritspiegel liegen mit überdruck im Tank.
    Die Horizontale Lage der Externen Pumpe hingegen begünstigt schonmal ein Leerlaufen der leitung.

    Hubraum statt Spoiler

  • #13

    BenniTim hat's mit seiner schön detaillierten Antwort bereits geschrieben Ich kann das nur bestätigen,
    Pumpe lief/läuft bei meinem NE bzw. XE erst, wenn man auch orgelt, nur Zündung tut nichts.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #14

    Hallo,
    danke für die "Nützlichen" antworten,war das Pumpenrelai.
    Habe erst Überbrückt und es Funktionierte dann eben auf´m Schrott
    und für nen 5 ein neues besorgt.
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!