Rapid Spotluftfilter oder Original

  • #1

    Servus,
    ich hab bei meinen 16 V einen Sportluftfilter drin der ist allerdings im Motor raum so denk ich nun, das wenn er die warme Luft zieht er einfach nicht so gut läuft ( erfahrung von anderen Autos ), nun ist die Frage lassen und irgendwie ein Rohr zu dem Loch runter legen für die "kalte Frischluft" oder Originalen verbauen ?


    Gruß Mane

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    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort.


    Was wäre denn am sinnvollsten und für die Leistung am besten ?


    Vollgehäuse ? Da kann ich gleich den Originalen verwenden, oder ?
    Twister ? Sorry das kenn ich nicht...
    Original, vermutlich die beste Variante ?


    Ich dachte mir evtl den Schlauch so verlängern das die Luft von dem "Loch" gezogen wird ? Nur ist dann evtl das Saugrohr zu lang ? Hat vieleicht jemand Lösungen selbst verbaut und davon evtl Fotos ?


    Gruß Mane

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  • #4

    Entweder sowas, gibts auch von BMC .


    Oder nen Tauschfilter mit Original Gehäuse .
    Selbst wenn du nen Rohr nach draussen hast, bring dir das nix, weil wenn du mal stehst auch keine Luft durch das Rohr rein kommt, und demnach saugt er dir erstmal den Motorraum mit der warmen Luft leer .
    Nicht umsonst fahren die Leute auf der 1/4Meile ohne Scheinwerfer, und lassen den Pilz vorne raushängen .
    Verabschiede dich von der Idee mit dem Pilz, und kauf dir ne K&N Tauschmatte für ins Originalgehäuse, gibt auch weniger Probleme mit Rennleitung und Tüv .


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    Danke Keo,


    so was wäre intressant für mich.
    Wie bist du mit deinen "Einbau" zufrieden ? Hast du davon ein Link ? Ich denke fast das Original mit Tauschmatte erstmal besser wäre...


    Mir gehts ganz klar auch um den Sound aber Leistung geht vor und nur das er sich gut anhört nen Leistungsverlust in Kauf nehmen ? Das seh ich auch nicht ein ;.-) Noch dazu denk ich auch nicht das es unbedingt gesund für den Motor ist....

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  • #6

    War damit zufrieden, nur er war auch nicht eingetragen .
    Das Gehäuse war von RaidHP, und das Inlet warn nen Greenfilter .


    Geb bei ebay mal Airbox ein, da schauste dir BMC bzw. CDA an, wenn du was eingetragen bekommst, dann wohl nur die .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    Die schlagen wohl ganz schön ins geld ;)


    Werds wohl erstmal mit nen Originalen Versuchen , danke dir nochmal.

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    Schlachte momentan nen CC.


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  • #8

    Du kannst auch Die Originale Kombi zwischen C20XE Oberteil vom Originalen Kadett und das Unterteil vom Kadett C20NE mit 115 PS nehmen.
    An das Unterteil kannst du einen 100mm Schlauch anschließen und den in Die stoßstange setzen.





    Unterteil C20NE

    Gsi 16 V Oberteil

    In Kombi mit ner KuN Filtermatte Perfekt :D

    Hubraum statt Spoiler

  • #9

    Und welchen Tauschfilter von K&N nimmt man dann? Denn vom 2.0 8V oder vom 2.0 16V?


    Habs schonmal versucht beides zu Kombinieren (also die Gehäuseteile) aber irgendwie hats nicht gepasst.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

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