E85 mischen

die Zentraleinspritzer fahren bis zu e70 sauber, im Winter sollte man eher unter e60 bleiben, sonnst wirken die sehr zäh. Die Multipoint vertragen mehr, da kann man locker e85 fahren, ich habe jedoch die Probleme mit dem anspringen, das ist bei e70 aber auch kein Problem mehr.
    Das sind meine Erfahrungen mit C16NZ, C18NZ, C20NE und X16XEL auf ca. 15tkm.

http://www.My-Car.info

alle Public-Race Termine

Hi ist der C16LZ also nur nen Säufer ^^
    Werd dann die Tage mal auf 20-30% steigern mal sehn, kann ja eigentlich nichts großartig kaputt gehen *g

Gruß

...die sitzen im Rofelcopter und verkaufen Cristal Meth an Eidechsen...

Also die Multecs lassen bis zu 12 LiterSprit auf 100km durch, bei dem c18nz sogar 13,5 liter, haben das mal ausprobiert. Also kannste die ohne Probleme auf e85 fahren. Kennfeld regelt das auch aus. Einzige was mir auf gefallen ist, die springe verdammt scheisse an, weil der weg vom ESV bis in den Brennraum uglaublich lang ist. Und da viel kondensiert.

C16NZ nimmt dann so zwischen 7,5-8,5 liter auf 100km also ganz ok.

Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85

Mammuttreffen

Hallo, ich fahre mit meinem X16SZR im Corsa auch so ca. E30-E40, halt nur im Winter...über E40 bekomm ich schon leichte Startprobleme und der Motor verliert merklich an Leistung...

Was absolut komisch ist, ist das er mit Super und E85 Mischung auf E30 fühlbar mehr Leistung hat als mit gekauftem E10 und sogar minimal spritziger ist als mit normalem Super...Vebrauch liegt mit E30-E40 bei ca. 7,5 Litern...mit Super bei knapp 7...also fahr ich mit Gemsich immernoch günstiger.

Ein Problem sollte jedoch bedacht werden...mir hat sich immer die Frage gestellt wie das Steuergerät bei Volllast die Anreicherung des Gemisches durchführt...lernt es mit dem Lambdakennfeld mit oder bleibt der Wert fest?!

Hab aber zum Glück nen bekannten bei Opel im Technikcenter in Rüsselsheim sitzen, der hatte sich mal gekümmert und mir leider mitgeteilt, dass der Wert der Volllastanreicherung nicht mit dem Lambdakennfeld mitlernt.
    Kurz gesagt, im Teillastbereich merkt das Steuergerät das zu magere Gemisch mit Ethanol...bei Volllast jedoch nicht....und macht Stur den Wert der Benzinmenge...d.h. der läuft bei Vollgas viel zu mager!

Ich würde also kein E85 im Zentraleinspritzer blank fahren und das Ding mit Vollgas quälen...!!! Wo die Grenze liegt müsste man mit nem Lambdameter raus fahren...bzw. die Einspritzdüsen passend umbauen...

Na pass uff...wenn ich z.B 10 Liter E85 auf 25 Liter Super tanke habe ich ein Gemisch was man ungefähr E25 nennen kann...also bei über 18 Liter E85 auf 25 Liter Super (ca. E36) hab ich teilweise schon Beeinträchtigungen in der Leistung und im Kaltstart gemerkt...bin dabei fast durchgehend längere Landstraßenabschnitte gefahren...

Danke, Danke, ne bin da jetzt echt gerade nicht mehr ganz klar gekommen....

Der E10 10 %Bio Ethanol 90% Benzin
    Das E40 40% Bio Ethanol 60% Benzin

So jetzt kommt die nächste dumme Frage wie komm ich dann zu E40 ?

Eine Tankfüllung angenommen 100l davon sind 10 l Bio Ethanol und 90l Benzin sogut so weit. Wie komm ich aber dann auf z.B E40 es gibt ja nur E10 zu tanken, oder Schütte ich dann sozusagen 30l Benzin weg und füll 30 l Bio Ethanol drauf..

Ich weiß is ne verdammt dumme Frage aber ich weiß es nicht bzw ich komme grade nicht drauf ....

[blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]

Schlachte momentan nen CC.

Baustelle

Einmal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

Na ich misch direkt beim tanken...zu der wo ich immer hin fahre ist an einer Zapfsäule E85 und Super gleichzeitig...tank dann halt erst Super rein und danach E85...überschlagsweise halt...so genau kannstd as eh nich einhalten...
    Gemischt wirds einmal durchs fahren und durch die Umwälzung der Spritpumpe...
    Wenn du von deinen 100 Liter 30 Liter los haben willst...kannsts mir per Post schicken, ich krieg das schon entsorgt...unentgeltlich natürlich...;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!