Unterschied Tachogeber LCD!

  • #1

    Hallo zusammen!


    Habe heute ein Tachogeber für LCD bei mir im Karton gefunden! Jetzt habe ich schon gelesen das es verschiedene gibt! imp 6 oder imp 16!!!!! Meine Frage: Woran erkenne ich jetzt was für ein Geber ich habe? Ob imp 6 oder imp 16 oder doch ein anderen imp? Vielleicht gibt es da ja noch andere! Ich weiss es nicht deswegen meine Frage! Auf denn Geber kann man nicht mehr so viel lesen was da drauf steht! Was man noch erkennen kann ist das da "AA" steht! Dann habe ich auch gelesen das es "AA" oder "AH" oder "AP" geben soll!
    Ist jetzt ein "AA" z.b ein 6imp Geber und ein "AH" ein 16 imp Geber?


    Danke für nette Antworten im vorraus!

  • #3

    Normalerweise steht auf jedem Geber einmal der Buchstabencode und dann auch wie viel Impulse er gibt drauf.
    Soweit ich das jetzt im Kopf habe, ist der AH der vom GSi und müßte 16 Impulse geben.
    AA hat man in fast jedem anderen kleinen Kadetten.


    Gruß Schrauber.

  • #4

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #5

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #6

    Ich habe gerade noch mal geschaut aber man kann nichts mehr erkennen was auf denn Geber steht! Halt nur das "AA"! Aber wenn der "AH" Geber vom GSI ist und ein 16 imp Geber ist dann ist wohl meiner mit "AA" ein 6 imp Geber!!!! Ich habe gedacht das z.b alle "AA" Geber dann z.b 6 imp Geber sind und alle "AH" Geber z.b 16 imp Geber sind! Oder gabs es auch "AA" Geber mit 16 imp????

  • #7

    Für die Geber gitb es eine Excel Tabelle, wo die Codes mit dem Impulsen Steht,
    sogar eine Umrechnung von Alt auf neu ist dort enthalten, wenn sie will soll sich mal meldn.

  • #8


    AA ist der 6 Impulsgeber mit Tachowellenanschluss. AH ist auch ein 6 Impulsgeber, hat aber keinen Tachowellenanschluss, da für Digitaltacho.
    16 Impulsgeber sind der AK ohne Tachowellenanschluss und der AG mit Tachowellenanschluss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!