Nabend, wollte den 16V für`n TÜV klar machen. Da fiel mir auf, daß die LWR nicht funzt. Anscheinend habe ich keine ELWR, der Schalter innen ist aber vorhanden. Sind die 3poligen Stecker mit gelb,gelbbraun und braun für die LWR? Wenn ich`s richtig sehe, sind an meinen SW keine dran, oder? Gibt es für die Schalter auch Blindstopfen oder ist es bei nem 91er eh Pflicht?

elektrische LWR -> Verkabelung
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Um die LWR wieder rein zu bekommen, mußt Du AUF JEDEN FALL zumindest den kompletten schwarzen Plastikrahmen von den Scheinwerfern wechseln, da bei den Rahmen von Scheinwerfern MIT LWR an entsprechender Stelle des Rahmens ein Loch ist, wo der LWR-Motor rein gesteckt/gedreht wird.
Am besten direkt komplett Scheinwerfer mit LWR besorgen... wenn Du die dann hast und die an oben gezeigten 3-poligen Stecker anschließt, sollte auch die LWR sofort wieder funktionieren.Gruß Schrauber.
-
-
-
#7 NEIN, das Loch für den Stellmotor ist bei den Rahmen für manuelle LWR NICHT vorhanden... da ist dann nur ein dünnes Gewindeloch in dem Rahmen, wo die Gewindestange der manuellen LWR durch geführt ist... da passt der Stellmotor so nicht dran.
Das Loch für den LWR-Motor ist so ca. 2 oder 3 cm groß und der Stellmotor muß beim eindrehen auch einrasten.
Da lohnt es auch wirklich nicht, da dann noch dran herum zu basteln... dafür sind die Scheinwerfer mit elektrischer LWR einfach zu billig zu bekommen.Gruß Schrauber.
-
-
-
-
#10 Öhm... im Kadett ab 1990 die elektrische LWR austragen lassen ?!? Das wage ich stark zu bezweifeln.
Wie man auf den Bildern oben sieht und wie er auch geschrieben hat, hat er an seinen Scheinwerfern keine LWR-Stellmotore.Ich habe auch eben noch mal in meiner Halle geguckt, die Plastikrahmen unterscheiden sich nicht nur in der Aufnahme der Gewindestange bzw. dem Stellmotor, sondern die Halterung vom Stellmotor geht auch ca. 5 bis 10 mm weiter nach hinten weg... ist also nix mit "mal eben" umbauen... und wie gesagt, so teuer sind die mit den LWR-Stellmotoren auch nicht... notfalls hab ich noch welche in meiner Halle für Dich.
Gruß Schrauber.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!