Moter surrt

  • #1

    Hey Ho,
    wollte meinem Kadett was gutes tun und hab ne menge dichtungen getauscht... Ventielschaft, Zylinderkopf, Ventildeckel, Ansaugkrümmer, Abgaskrümmer und neue dichtmasse zwischen Zylinderkopf und Nockenwellengehäuse. Dann habe ich noch Zahnriemen incl. Wasserpumpe mit dichtring, den Keilriemen getauscht. Hatte dann das Problem das die Wasserpumpe wohl falsch wahr und der Zahnriemen unten an dem Kurbelwellenrad geschlieffen hat.


    So nun mein Problem :( Der Motor macht surrende geräusche ... das klingt so als hätte der einen Kompressor ^^ und den hat der definitief nicht :D
    Was kann das sein? Wir tippen auf die Lager der Nockenwelle...


    Gruß TimKp


    Ps. der wird Montag erstmal in eine Werkstatt gefahren ;(

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #3

    Der Keilriemen ist das nicht, weil wir den einmal ab hatten und das geräusch immernoch da war.
    Die Abdeckung ist es auch nicht das sie mommentan nicht montiert ist.


    Das mit der Spannung werden ich mal testen.... wuhu :stance: :hammer:

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #4

    ^^denk auch an den inneren Teil der Abdeckung. Hatte das auch schon mal,da warern die Hälften unterhalb der Wapu nicht richtig ineinander gesteckt- saß nach dem Wapuwechsel (!) an der Stelle nicht mehr.


    Genau dort hat der Zahnriemen geschliffen ;)


    Man muss sich schon arg verrenken um da hin zu sehen,fällt im ersten Moment gar nicht auf.

  • #5

    HM sollte der innen auch eine Plastik verkleidung haben ??? Weil meiner hat da nix und da ist auch nix wo der schleifen könnte ....
    Muss meinen Bruder heute abend mal fragen ob er sich das jetzt nochmal anhören kann.

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #7

    Ist wieder alles heile.
    Zum einen war der Ring zwischen Luftfilter und Hitzeschutzschild am rappeln.
    Zum anderen war scheinbar der Riemen etwas zu fest.


    Danke euch :P

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #8

    Doch nicht ... glaub ich
    Man könnte sagen er klingt wie ein Frosch der die ganze Zeit quarkt ...
    UUUnd ich glaube er wird zu warm -.- Er muss inner Stadt immer den Lüfter an machen Sprich er rennt Richtung rot :(

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #10

    Welche Riemen sollte ich das nächste mal besorgen ??
    Das Thermostat ist kein Jahr alt .. alerdings war die Pumpe extrem verrostet evtl sitzt der Radiator dicht und das Thermostat auch ...

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!