Frage zum Öldruck Regelkolben

  • #1

    Hab hier oft gelesen das wenn die Öldruckanzeige nicht richtig funktioniert, das dies an diesem Kolben liegen könnte. Der Beschreibung nach soll dieser oberhalb vom Ölfilter sein, mit ner 19er Schlüsselweite. Soweit so gut, heute hab ich diese Verschraubung göffnet und da war keine Art von Kolben. Diese Verschraubung ist wie ne Blindverschraubung.


    Der Motor ist aus nem Calibra. Gab es da verschiedene Ausführungen für den Öldruck oder hab ich da irgendwas durcheinander gebracht.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #3

    Hmm, da wo der Öldruckschalter sein soll ist er auch, mehr so gegenüber vom Ölfilter. Die Verschraubung die ich meine ist oberhalb vom Ölfilter genau Richtung Spritzwand. Da ist mir aber keine Feder oder so entgegen gesprungen.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #4

    Okay, ich drücks anders aus :D
    Den,den du da hatts, ist eigentlich der wo der Zubehör schalter dran gehört wo der die Lichter im Digi tanzen Läßt :D
    Der andere muss eigentlich gegenüber sitzn wenn ich recht erinnere.

    Hubraum statt Spoiler

  • #6

    Ich hab grad selbst noch mal geschaut.
    Du müsstest recht haben.Direkt übern Filter die verschraubung.
    Aber da gehört normal was rein.
    Was war denn dahinter ?


    Ist da also schon dein schalter drin ??
    Hab mich nun selbst völlig verwirrt, sorry.

    Hubraum statt Spoiler

    Einmal editiert, zuletzt von KadettESau ()

  • #7

    Also bei der Verschraubung übern Filter war nix drin. Hab grad selbst nochmal geschaut ob da was runter gefallen ist oder so. Hab auch definitiv nichts in meine Richtung fliegen sehen beim Ausbau.


    Ich hab den Öldruckschalter mit den 2 Polen oben drauf. An den kanns aber fast nicht liegen da ich schon 3 Stück getestet hab und keiner wirklich funktionierte.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #8

    Für den Druckregelkolben suchste da an der falschen Stelle.Der sitzt vorne am Ölpumpengehäuse. Die 19er Schraube zeigt leicht nach unten und "ziehlt" auf die Kühlertraverse.


    Auf dem Bild von Dir ist sie nicht zu sehen,die Riemenscheibe verdeckt sie.

  • #10

    Vermutlich gar keine. Wird nur ne Verschlussschraube für ein Kanal sein. Die finden sich überall am Motor. Man kann Kanäle ja nicht einfach mitten rein zaubern, sondern muss sie bohren. Anschließend muss das Bohrloch ja wieder nach außen hin verschlossen werden, also Schraube rein.


    Am Motor finden sich locker 10 solcher "Stopfen" - meistens aber Madenschrauben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!