dringen hilfe gesucht 1,6l springt nicht an

Hallo

Also zu meinem problem,

Bin gester nacht liegen geblieben zum glück nur ein paar meter vor meiner einfahrt.
    Als ich gestern nach Hause fahren wollte lief anfangs alles normal bis ich dan auf ein Berg zugefahren bin und dan beschleunigt habe, mitten auf dem Berg hat mein E dan plötzlich kein gas mehr angenommen und stotterte nur so vor sich hin bis er dan aus gegangen ist.....

Heute morgen bin ich dan ans Auto gegangen um zu schauen ob vielleicht was locker oder so ist....natürlich nicht alles dran und dicht.

Dan habe ich die Kompression der Zylinder geprüft.
    (kenn leider nicht die genaue reihenfolge der Zylinder deswegen erkläre ich es mal so wenn man vor dem Motor steht ist bei mir der erste Zylinder von links nr 1 und der letzte dan nr 4 also 1 2 3 4^^)
    Als erstes wollte ich mal testen ob mein Prüfer überhaupt noch geht und habe nur vom 4.Zylinder die Kerze raus gemacht und geprüft.....9bar.... alles klar klappt noch das ding, also habe ich dan alle Kerzen raus gedreht un von 1 angefangen
    1zylinder: 10,5bar
    2zylinder: 10,5bar
    3zylinder: TOT
    4Zylinder: TOT

Das komische dabei ist das ich bei 4.Zylinder 9bar hatte und danach ist kein druck mehr da habe es sooooo offt probier mit Kerzen rein und raus aber ist tot geblieben......
    Ich habe auch schon geschaut ob ihrgend ein fehler gespeichert ist, er gibt mir nur fc 12 aus.... also nichts gespeichert......

Das schlimme an der geschichte ist das ich das gliche problem vor 3-4 monaten schon mal hatte und mein Auto 2 wochen stand.
    Hab diverse teile getauscht Verteiler, zündkerzen, kopfdichtung, zahnriemen, Map Sensor usw......
    was dan ihrgendwie geholfen hat war das ich meinen Motor komplett zerlegt habe und ihn nur geputzt habe, und dan wieder zusammen geschraubt habe und er lief dan wieder einwandfrei!!!!!!!!

Was kann ich tun er muss schnellst möglichst laufen und das 1 tag vor meinem Geburtstag -.-

Achso und aus meinem auspuff kommt starker blauer qualm raus...kann es vielleicht sein das die ventiele einen weg haben?!?!?!?!
    Auto daten:
    Kadett e cab by bertone
    C16nz
    1.6l
    75PS
    BJ 92

Danke für eure hilfe

Mfg Dani

PS und aus dem 1 kerzenloch ist rauch raus gekommen !!!!!!!!!

Halt erst die Steuerzeiten Prüfen.
    Klingt eher als wenn dir der zahnriemen Drüber gegangen ist.
    Im schlimmsten fall ist dir ein Ventil abgebrochen, meistauslass, aber auf zwei Zyl ist das sehr unwahrscheinlich.
    Steuerzeiten testen.Unten auf makierung stellen und oben schauen.
    das wirds schon sein.

Hubraum statt Spoiler

mit Steuerzeiten prüfen ist nie weg, kost kein Geld und ist schnell gemacht!

Dennoch glaube ich zu 99% das deine Kopfdichtung zwischen ZYL. 3 und 4 weg ist!

Das kommt meisst bei Zündungsklingeln, hattest du das??

Also ein "klingeln" vom Motor her bei Vollast??

Mit der Zylinderreihenfolge hast du richtig getippt!
    der 1te ist beim Zahnriemen und der 4te bei Getriebe!!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Hallo zusammen,

Schorschi ist schön mal wieder was von dir zuhören^^

Und wie immer hattest du recht ich hab heute meinen kopf runter gemacht und tatsächlich ist meine dichtung zwischen dem 3. und.4 zylinder gerissen.....
    Das mit dem Klingeln kann ich dir leider nicht beantworten ich hab da jetzt mal garnicht drauf geachtet....
    was kann man gegen das Klingeln machen das so was nicht nochmal vorkommt????

Schorschi mich müsstest du ja noch kennen mit deinem Blutdruck :D
    wenn nicht suche ich dir gern meinen letzten Tread raus^^

so morgen erst mal neue dichtung holen dan melde ich mich wieder^^
    oder kann ich jetzt noch ein paar sachen kontrollieren reinigen ect......????
    hoffe das dass dan nicht nochmal klingelt^^

Mfg dani

Gruß Ice

Das klingeln kommt zum beispiel bei Starken verkokungen im Brennraum, bei falschen Zündkerzen, verstelltem Zündzeitpunkt, miesem Krafstoff, falschem kerzenkontakt abstand.
    So viel dazu :D
    Ich denke das bei dir einfach die Zündung etwas daneben lag oder einfach die Dichtung nun fertig ist.
    Wenn du das allerdings schon Länger hattest solltest du den Kopf unbedingt Planen lassen da an der Stelle meist verzug ist und dir in Nächster zeit dort wieder Die Dichtung flöten gehn kann.

Hubraum statt Spoiler

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!