Erster Kadett GSI mit H-Kennzeichen!

  • #11

    Jop, also mir ginge es um klassisches Tuning, wie eben schwarze Beleuchtung und Zender Lippen usw.
    An dem blauen müßte man einiges wieder ändern, aber wenn die EZ stimmt, ist es das ab 2014 ok.
    Ist ja alles machbar.

  • #13

    oh... ein interessantes Thema...
    Einen Kadett von 3/84... das hört sich nach diesem Gelben an der die Nummer nicht richtig lesen konnte. Denn das eine ist das Datum der Abnahme des Prototyps und das Andere die Erstzulassung.
    Bei deinem Fahrzeug gibt es ja so einige Dinge die nicht dem original (im Sinne von Werkszustand) entsprechen. Nehmen wir mal den Rahmen um den Heckklappen-Knopf, der deutlich schmaler war.


    Zu den Fakten. Der Kadett E wurde ab 9/84 angeboten. Zuvor gab es jedoch schon Prototypen und die Produktion war vermutlich auch schon einige Wochen zuvor angelaufen.
    Wer also tatsächlich einen Kadett mit einer Zulassung vor 9/84 hat, hat automatisch ein Fahrzeug, dessen erster Besitzer die Adam Opel AG war :D
    Soviel dazu.
    Ich bin nun etwas neugierig. Um herauszufinden wann der Wagen gebaut wurde, bräuchte ich mal 2 Sachen.
    1. Ein Bild vom Adrema-Schild: http://kadett-info.de/kadette/adrema/paschild.jpg
    2. Die Fahrgestellnummer
    3. optional das Typenschild (links vom Adrema)


    Wenn Du mir das (ggf. auch per PM) zusendest gucke ich mir das mal an.
    9/84 ist ein sehr frühes Zulasungsdatum. Was ich dir sagen kann ist, dass im ersten Halbjahr 1985 (ob Modelljahr oder Jahr ist nciht genau ausgeführt) ca. 11.000 GSi in Deutschland zugelassen wurden.
    Wie gesagt, ich gucke es mir gerne an und ich nehme ihn auch gerne in die Bestandslisten von Kadett-Info.de auf.
    Glückwunsch auf jeden Fall zum Kauf.


    Gruß Chris

  • #15

    Hallo,

    Also ich habe nochmal in den papieren nachgesehen! Er ist das erste mal am 26.10.1984 zugelassen worden! Hab mich um einen Monat vertan! entschuldigt. Gern Poste ich hier das adremaschild und die fgst Nummer wenn du mir dann mehr zu meinem Kadett sagen kannst!
    Du kannst mich auch gerne in die bestandsliste schreiben.


    danke für euer Interesse an meinem Fahrzeug!


    Ich werde mir mühe geben, den Kadett wieder orginal aufzubauen und zu erhalten, vllt max. Andere Felgen . Umgebaute gibts schon genug, gefallen mir zwar auch, aber ich will nen orschinoooolen : -)




    Grüsse lucas

    Gott mit uns - mit wem denn sonst ?!?

  • #17

    Weiter gehts in kleinen Schritten:


    ne orginale GSi Habue bei ebay fürn 20er geschossen :)


    10 km weg von meinem Ort!



    paaaaaaaaaasst!


    Ach Übrigens:


    Adrema Schild:


    103293 1008 1LF LV6 MG4


    3820162 76L W3U


    8S2 T43 821 LO-


    FgstNr: W0L000043F2527830*



    wie mich dieser bilder upload ankotzt! kann mir mal jemand sagen wie das hier funktioniert?
    standig hab ich irgend ne größe überschritten und wenn ich dann wieder was uploade und umwandeln lassen will passiert auch nichts anderes!



    grüße lucas

    Gott mit uns - mit wem denn sonst ?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Krawallbruder ()

  • #18

    Kann das sein dass sogar die Farbe der Haube passt, oder guck ich da verkehrt?



    Mal gucken was ich so aus dem Kopf heraus zu Deinem Adremaschildchen sagen kann,sitz grad nicht an meinem Rechner,deswegen nur per Kopf:


    1008 = heißt 100pro TD08 - E-CC Dreitürer,is manchmal schwer zu lesen


    1LF = Linkslenker Modelljahr 85


    LV6 = Motor 18E


    MG4 = manuelles Fünfganggetriebe,eng gestuft


    3820162 =Werksinterne Nummer,hat was mit der Badengruppe zu tun


    W3U = soll sicher W3Q heißen - Ausstattung GSI


    Der Rest ist Ausstattungskram, den ich nicht auswendig weiß. So Sachen wie manuelle/elekrische Stabantenne, welche Batterie etc.


    Warte auf Bigmacs Post,der klamüsert Dir das auseinander :D


    Ach ja, ist in Bochum vom Band gerollt, erkennbar an der 2 hinter dem Modelljahrsbuchstaben in der Fahrgestellnummer.

  • #19

    Hallo: )
    Ja, die Farbe der Haube passt ;) war echt klasse das ich die bei ebay in den letzten 4 Stunden noch gesehen habe! Und dann noch so günstig und fast um die ecke! Macht Laune sowas!


    Hey super! Danke für die Infos! Finde ich sehr interessant! stimmt soweit auch alles!


    Wollte eigentlich mehr Fotos hochladen, aber es klappt ja nicht!!!!!
    Keiner einen Tipp wie das gehen oder was ich besser machen könnte?



    Grüsse lucas

    Gott mit uns - mit wem denn sonst ?!?

  • #20

    so, ich laden die bilder jetzt einfach extren hoch! keine ahnung wie lang und ob ihr die dann sehen könnt.


    Neues Blech für die Beifahrerseite gefertigt...noch nicht perfekt aber ich gebe mir mühe!



    Fahrerseite ist fertig




    neu gestrichen und versiegelt



    Für die Spezis noch:




    Also ich mache alle (Blech)arbeiten am Auto selbst, bin da kein Experte! Habe bisher kaum erfahrung in Sachen Karosseriebau, da mein Ascona ungeschweisst ist!
    Ich gebe mir aber Mühe und versuche sie nach bestem können durchzuführen! Aber wie ich finde klappt alles eigentlich ganz gut!


    Am Mittwoch ist mein Urlaub zu Ende, dann werde ich wohl in Sachen Kadett wieder einen Gang zurückschalten müssen!



    Grüße Lucas

    Gott mit uns - mit wem denn sonst ?!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!