Rosty- Kadett D Caravan Berlina Voyage

  • #1

    So hier mein Neuerwerb, ein Kadett DCaravan Berlina Voyage, bis 2002 gefahren von zwei Rentnern, dann von einer Baufirma gekauft und anständig versaut, besonders innen.- die rote Innenausstattung.
    Zu retten versuch ich (kann ich und will ich) eigentlich nur die Ausstattung, den Motor, die Colorscheiben und die Chromrahmen sowie Kabelbaum. Alles andere ist Kernschrott, wie die Bilder zeigen.
    Die Ausstattung werde ich zum Verkauf anbieten. Viel Ehrgeiz und Wille zum Aufarbeiten ist da nötig. Nur, wann bekommt man noch mal eine rote Innenaussattung? Die Türverkleidungen sind zwar schmutzig derzeit, aber bis auf Kleinigkeiten recht intakt, jedenfalls nicht gebrochen oder durch Boxenlöcher verunstaltet.
    Hier die Bilder:











    2 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #3

    Das ist richtig, aber selbst wenn man den oberen Teil mit einem intakten aus einem anderen Sitz wieder zusammenfügt hat man zumindest wieder einen ganzen Sitz. Sonst keinen, was ist besser, schwarz gibt es noch häufiger, aber rot??

    Einmal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #4

    Man bekommt sowas auf alle Fälle wieder hin!


    Am besten geht das mit nem Frotierhandtuch und warmen Waschmittelwasser.


    Verloren ist nichts, nur die Karosse, die lohnt sich wirklich nicht mehr, alles hat auch irgendwo Grenzen.

  • #5

    Wieso kauft eine Baufirma 2002 noch einen ""so alten"" Wagen? Die Karosse ist ja schon echt heftig mitgenommen. Nun ja wenigstens rettest du einiges davon.


    Bekommt man das eigentlich wieder hin das der Stoff auf den Sitzen wieder schön stramm wird so wie damals?

  • #9

    Sehr geile innenaustattung
    habe auch eine in rot aber aus luxus die ist nicht so schön wie deine
    auf jeden fall zerlegen und denn rest wegschmeissen
    Has noch pn von mir
    gruss mario

    Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

    Kadett D Caravan c20xe

  • #10

    Also die Sitzbezüge kriegt man außer wenn farblich vielleicht etwas ausgebleicht über die Jahre wieder 100% hin, ausser den Fahrersitz, da müsste auf voller Breite das Stück von einem anderen Sitz, wo vielleicht was anderes totat hin ist, aber nicht das Stück ersetzt werden. Die bezüge werden abgezogen, bei 40 Grad im Handwaschbetrieb gewaschen, dann zum tapferen Schneiderlein nebenan, der trennt alle Nähte auf und setzt dann ein anderes material rein und vernäht das wieder mit der Front. Ist dann wieder richtig toll abgesteppt und, keine Klebe dazwischen, das heißt das zersetzt sich dann auch nicht wieder.
    Der Sitz selbst ist vermutlich hin, aber da kann man ja auch jedes andere D Untergestell nehmen und darauf aufbauen.


    Fensterkurbeln? Ja klar wenns benötigt wird, habe ich heute abgebaut, Türpappen sind auch schon ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!