Ich habe heute etwas aufgefräumt und dabei sind mir ein paar Kadett E Tacho´s mit Drehzahlmesser in die Hände gefallen.
Wie man auf dem Bild sehen kann,sind es drei verschiedene Ausführungen (den Digi mal ausgelassen).Was ich nun gern wissen würde,welcher z.B. am ältesten ist,ob er nur in einem speziellen Modell war oder oder oder.Jetzt seid ihr gefragt,ist da irgenwas besonderes bei und wieviel kann ich dafür verlangen?Eventuell hat ja jemand von euch interesse an einem der Tachos?

Tacho zuordnung/Wertfrage
-
-
-
#2 Die beiden oberen sind aus dem Kadett E Facelift C18NZ bis C20NE gabs nur mit Schaltgetriebe ( kleiner roter Bereich ).
Unten links Kadett E Vorfacelift Wenn W=695 dann Automatik, wenn W=1125, dann Schalter.
Könnte allerdings auch aus dem Ascona C2 und C3 sein, wenn die Welle W=1105 ist....Automatik weiß ich nicht....Motoren 1,3 - 2,0.Unten rechts Kadett D oder Ascona C1....
-
-
-
-
-
#5 Unten rechts ist Ascona-C den gabs nämlich mit Öldruck und Ladeanzeige!
Im Kadett-E ist mir das nicht bekannt und gelbe Nadeln hab ich im Kadett-E auch noch nicht gesehen!Unten Links ist auch Kadett-E allerdings Vorfacelift, wie schon gesagt!
Nur der rechte untere Tacho hat oben ne leicht andere Befestigungslasche, also ist auch nur das vom Ascona!
-
-
-
#7 @ Schrottplatztourist:
Ich erkenne es daran, dass die beiden oberen vom 1,8 ( C18NZ ) -2,0 ( C20NE ) sind daran, dass der rote Bereich erst später beginnt ( 6500rpm )!
Beim 1,6i schon bei 6000rpm.@ Rekord E Schmiede:
Doch, den gab es im Ascona C1!
Du musst aber genauer auf die Wellenzahl schauen.
Viele haben sich früher den Ascona-Tacho in den Kadett E gebaut wegen der Zusatzanzeigen.@ Schorschi:
Den Tacho unten rechts gab es nicht im Kadett E.
Das meiste wirste wohl für den Ascona-Tacho bekommen, denke mal so 45€ bekommste schon....für den Vorfacelifttacho so etwa 35€, aber die anderen beiden gibt es schon was häufiger, weiß aber nicht wie der Bedarf an Tachos mit dem kleinen roten Bereich!?
-
#8 Frisco-2.0
so schrieb ich das ja! -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!