Kadett E 1.6i...wohin damit

  • #1

    Hallo zusammen


    falls es nicht der richtige Ort für diese Umfrage ist, tut es mir leid aber ich wusste nicht wohin damit.


    Es geht um meinen Kadett E 1.6i 5Türer in der Farbe blau. Der Wagen ist 1991 gebaut worden und wurde seitdem von einer Dame nur im Sommer gefahren und standt auch sonnst in der Garage. Doch trotzdem hat er die typische Kadett-Krankheit an den Radkästen ...ROST.
    Da mein TÜV im Juni diesen Jahres ausläuft und ich nicht die Mittel habe um ihn herrichten zu lassen und selbst weder Erfahrung noch Platz habe, hier nun mein Hilferuf an Euch liebe Liebhaber. Was soll ich tun?
    Der Wagen ist vollkommen intakt außer dieser rostigen Radkästen und wie es aussieht auch an den Leisten unterhalb der Hintertüren aber wenn man sich alles genau anschaut, findet man bestimmt mehr :(.
    Der Motor ist 125.000 gelaufen "EHRLICH!", alte Dame gefahren^^ und wurde soweit wie nötig war an Kleinteilen erneuert, sprich Rippenzahnriemen neu, Flüssigkeiten neu (Öl und Filter inbegriffen), komplette Bremsen vorne neu.
    Sonst ist der wagen wie schon gesagt in gutem Zustand was das Getriebe angeht. Also der Wagen startet und rennt ohne Problemme ;)


    Noch ein paar Einzelheiten aus dem Fahrzeugschein zum Kaddy:
    Erstzulassung: 20.02.1991
    Kadett - E - CC
    Emissionsklasse: Schadstoffarm, also Euro4 grüne Plakette
    Benziner
    Leistung: 55kW/75PS
    Farbe: Blau


    Es ist ein Automatikgetriebe drin und wie gesagt sowohl die Motorteile als auch die Elektronik funktionieren problemlos.



    Was ich nun von Euch hören will, ist ein Rat/Tipp was ich mit dem Auto machen kann/soll, denn für den Schrott ist er mir zu schade und das wiederaufbauen zu teuer.
    Hat jemand von Euch oder von Bekannten Interesse an dem Auto als Ersatzteillager oder kennt Jemand eine gute Quelle wo ich den Wagen für ein Entgeld weitergeben könnte?


    P.S.: Falls die Frage aufkommt, warum ich den nicht behalten will, ich bekomme evtl. einen Astra geschenkt oder ich finde eine intakte Karosserie für wenig Geld und baue sogesehen alles in sie ein, was ziemlich schwierig für mich wäre, da ich keine Garage habe.


    P.P.S.: Bilder folgen in kürze!



    Bin für jede Antwort dankbar und bei Fragen und Anregungen bitte auch nicht zögern.

    2 Mal editiert, zuletzt von icognitox ()

  • #2

    Was wlilst hören. Repariern/Schweißen und weiter fahren. Verkaufen und hoffen das noch was bekommst oder Garage mieten und dort "vergessen".


    Letzendlich bleibt dir ja nur der Verkauf/verschenken wenn keine möglichkeit hast...

    ...die sitzen im Rofelcopter und verkaufen Cristal Meth an Eidechsen...

  • #3

    Hier im Forum gibt es eine Rubrik "Biete und Tausche" du wolltest ja eine Quelle haben!!!!!!! Wenn einer ein Kadett suchst dann bist du hier im Forum schon richtig! Setzt in einfach unter " Biete und Tausche" hier im Forum mit deine Preisvorstellung rein und du wirst sehen ob einer Instresse hat oder nicht!!!!!!

  • #4

    Danke für die schnellen Antworten


    Meine Absicht mit diesem Artikel war eigentlich ein paar Vorschläge oder Erfahrungen zu erhalten ob es sich überhaupt noch lohnt das Auto zb bei Ebay reinzustellen oder sonnst wo anzubieten. Ich weiß ja nicht wie begehrt dieses Modell ist und ob einer ein ganzes Auto kauft nur um vielleicht das Armaturenbrett auszubauen weil das gut erhalten ist oder aus welchem Grund auch immer.
    Aber ihr habt schon Recht, ich bieten das Auto mal an und schaue ob doch noch wer Interesse zeigt.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • #6

    Bei Ebay geht ein Kadett immer weg. Kommt drauf an welche Preisvorstellung du hast, in welchem Zustand das Auto ist und wo er steht. Wenn dir das Auto gefällt und du Spass am Schrauben hast, kannst du ihn dir auch fertig machen. Allerdings ist er mit 75PS ziemlich schwach auf der Brust, das war schon der Grund warum ich bei meinem ans Verkaufen gedacht habe. Die 40PS Unterschied zum GSI machen sich ernsthaft bemerkbar und die Automatik ist absolut nicht für sportliches Fahren geeignet. Wo steht der Kadett?

  • #7

    Moin,


    na ja der 1.6er ist nen gutes Mittelding wie ich finde und auch der Automat ist finde ich besser als immer gesagt, daß man damit keinen neuen Beschleunigungsrekord aufstellen kann ist klar, ich empfinde es als angenehm. Bin sonst nur Schalter gefahren und es ist mal eine schöne Abwechslung und schnell fahren geht damit auch, dauert halt nur etwas länger ;)


    Aber wer "sportlich" ( über den Begriff mag man sich streiten ) Fahren möchte für den ist was größeres und mit Schalter natürlich erste Wahl.


    Mein Tip, fahr den Kadett bis der TÜV euch scheidet oder verkauf ihn, bei ebay, mobile wo auch immer.


    Ein paar Aussagekräftige Bilder wären natürlich gut um den Tip vllt. noch zu verändern / verbessern.


    Greetz


    Patric

    Opel Kadett E, C16NZ, Automatik, Bj. 1991

    Einmal editiert, zuletzt von paddeltrick ()

  • #8

    Ich kann dir auch Ebay Kleinanzeigen empfehlen.
    Da habe ich meinen Kadett auch drüber hergegeben.


    Das gute ist, das dies nix kostet (das insarieren dort).
    Nur achte drauf, wer dich dort anschreibt, da sind auch komische Anfragen gekommen.


    Grüssle steffi

    17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!