Hallo zusammen
falls es nicht der richtige Ort für diese Umfrage ist, tut es mir leid aber ich wusste nicht wohin damit.
Es geht um meinen Kadett E 1.6i 5Türer in der Farbe blau. Der Wagen ist 1991 gebaut worden und wurde seitdem von einer Dame nur im Sommer gefahren und standt auch sonnst in der Garage. Doch trotzdem hat er die typische Kadett-Krankheit an den Radkästen ...ROST.
Da mein TÜV im Juni diesen Jahres ausläuft und ich nicht die Mittel habe um ihn herrichten zu lassen und selbst weder Erfahrung noch Platz habe, hier nun mein Hilferuf an Euch liebe Liebhaber. Was soll ich tun?
Der Wagen ist vollkommen intakt außer dieser rostigen Radkästen und wie es aussieht auch an den Leisten unterhalb der Hintertüren aber wenn man sich alles genau anschaut, findet man bestimmt mehr :(.
Der Motor ist 125.000 gelaufen "EHRLICH!", alte Dame gefahren^^ und wurde soweit wie nötig war an Kleinteilen erneuert, sprich Rippenzahnriemen neu, Flüssigkeiten neu (Öl und Filter inbegriffen), komplette Bremsen vorne neu.
Sonst ist der wagen wie schon gesagt in gutem Zustand was das Getriebe angeht. Also der Wagen startet und rennt ohne Problemme
Noch ein paar Einzelheiten aus dem Fahrzeugschein zum Kaddy:
Erstzulassung: 20.02.1991
Kadett - E - CC
Emissionsklasse: Schadstoffarm, also Euro4 grüne Plakette
Benziner
Leistung: 55kW/75PS
Farbe: Blau
Es ist ein Automatikgetriebe drin und wie gesagt sowohl die Motorteile als auch die Elektronik funktionieren problemlos.
Was ich nun von Euch hören will, ist ein Rat/Tipp was ich mit dem Auto machen kann/soll, denn für den Schrott ist er mir zu schade und das wiederaufbauen zu teuer.
Hat jemand von Euch oder von Bekannten Interesse an dem Auto als Ersatzteillager oder kennt Jemand eine gute Quelle wo ich den Wagen für ein Entgeld weitergeben könnte?
P.S.: Falls die Frage aufkommt, warum ich den nicht behalten will, ich bekomme evtl. einen Astra geschenkt oder ich finde eine intakte Karosserie für wenig Geld und baue sogesehen alles in sie ein, was ziemlich schwierig für mich wäre, da ich keine Garage habe.
P.P.S.: Bilder folgen in kürze!
Bin für jede Antwort dankbar und bei Fragen und Anregungen bitte auch nicht zögern.