Fünf Takt Motor O.o

  • #12

    Ah... Ich sehen, dass der Kolben in der mitte etwa doppelt so groß ist.
    Das würde dann zwar funktionieren, aber einen Sinn ergibt das trotzdem nicht.
    Der mittige hat doch keinerlei Effekt.
    Zudem bräuchte man einen Motor mit mindestens 9 Zylindern um einen Motor mit diesem System nutzbar zu machen.


    EDIT:
    Also, wenn er das tatsächlich umgesetzt hat mit dem Kadett, dann ist es jetzt technisch gesehen ein 2-Zylinder-Motor. Klingt dafür aber garnicht mal schlecht :D
    Vielleicht funktioniert da ja doch Oo
    Aber ich glaube da nicht an einen effekt

  • #13

    er müsste entweder die nocken welle abändern oder doch zwischen zylinder 2 und 3 ein grosses loch ein arbeiten um den ganzen scheiß ordentlich zum laufen zu bringen.um eine laufruhe wie beim 4 zylinder zu erhalten bräuchte man 6 zylinder.würde wunderbar bei einem v motor funktionieren.V6 mit zwei krümmer ausgängen. XD ich frag mich nur grade wie das mit der steuer aus sieht.bezahlt man dan den effektieven hubraum oder den gesammten.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

    Einmal editiert, zuletzt von StübeC ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!