Fünf Takt Motor O.o

  • #2

    Wenn das mit dem Verbrauch stimmt, dann will ich auch so einen. :rollin:

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

    Einmal editiert, zuletzt von KadettWahn ()

  • #4

    Bin immer offen für neue Ideen, aber die Frage ist ob sowas auch Alltagstauglich ist ... wie schauts z.B im Winter aus bei eisigen Temperaturen? ...

  • #7

    das klingt ganz nach einem wap antrieb stufe 2 vom traumschiff suprice. :totlach: :totlach: :totlach:

  • #8

    FAKE!!!! Da versucht einer Geld zu machen (Siehe Spendenaufruf von min. 10000 auf Der Page). Oder einfach nur Leut verarschen.Ferner ist das ein ganz normaler Smallblock in dem Vid der absolut Scheisse Läuft.. Auf was für Ideen manche Monks kommen um Kohle zu machen, hart! Aber jeden Tag steht ein Dummer auf!

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #9

    also so scheiße ist das garnicht was die da entwikelt haben.nur in dem video mit dem kadett da haben sie eines nicht bedacht.in der mitt müsste die nockenwelle anders aussehen.die müsste für jeden nocken auf der gegenüberliegenden seite noch einen nocken haben.sprich es müssten ovale nocken seien.

    Es ist ja wie es ist.
    Ascona Stufe C20NE
    Astra Stufe C20XE im Altag

  • #10

    und es ist kein 5-Takter sonder ein 4,5 Takter :D
    Die Frage ist, was passiert mit dem mittleren Kolben, wenn die beiden Anderen beim 3. Punkt sind. Der würde ersteinmal leer laufen.
    Dann erzeugt der Wagen beim "Nachexpandieren" keine Leistung, sondern nutzt den Schwung zum erneuten kompressieren, weil ...
    genau Mathematik. 1+1=2
    Wenn der Inhalt von 2 Kolben in einen gepresst wird wird Leistung abgebaut, nicht aufgebaut, zumal keine erneute Zündung erfolgt und somit der 5. Takt eigentlich nur zum 2. mal der 4. Takt ist, weshalb der Motor nur an einem von 5 Takten Energie erzeugt, aber an mindestens einem wieder welche abbaut ;)


    Aber die Idee muss man erstmal haben :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!