Hydros, was noch ? Einstellungen....C20XE

  • #1

    Servus,


    ich müsste demnächst mal meine Hydros wechseln, hab gelesen das es auch verstärkte gibt da die ja einiges teurer sind, wollt ich fragen ob auch wirklich ein Sinn dahinter steckt ?


    Sollte ich beim wechseln der Hydros irgendwas noch mitwecheseln ? Was ist zu beachten ?
    Pleullager, Kolbenringe etc . pp ????


    Vieleicht die Nockenwellen gleich ? Will ja andere reinmachen in Verbindung mit Ram und EDS Phasen Chip 1. Empfehlung ?



    Hab hier mal was von Hippmann gelesen, kann dir die Karre auch abstimmen ? Bzw hat von dem jemand ein Link ich find den einfach nicht mehr....





    Vielen Dank


    Gruß Mane

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #3

    Joa...was sollen denn verstärkte Hydros sein?! Ich kenn nur die neuere leichte und die ältere schwere Bauart. Wobei die leichten sogar günstiger sind. Ansonsten gibts nur noch mechanisch.
    Und nur so aus der Erfahrung, die Phase 1 von EDS harmoniert nicht wirklich mit dem EDS Ansaugrohr, in Verbindung mit Nockenwellen wäre so oder so nur eine Einzelabstimmung sinnvoll.

  • #4

    Hey Danny, Phase EDS und EDS saugrohr passen nicht zusammen :D
    Ram Und EDS werden nicht so wirklich gut Hamonieren denke ich meint er :D
    Aber wenn du direkt bei EDS abstimmen Läßt richten die dir das schon.
    Wenn die nicht sogar schon Chip für Ram liegen haben.

    Hubraum statt Spoiler

  • #5

    Moin...upps na klar hab ich das Lexmaul Ram gemeint...wie komm ich denn auf EDS Saugrohr...:D War halt erst kurz nachm aufstehen, danke für die Berichtigung...


    Aber naja, an sich war die Aussage auch nicht falsch...das EDS Saugrohr vom C20LET am XE is garantiert auch nich so prickelnd zu fahren;)

  • #7


    Richtig durch Verkürzung der Saugwege, wird die Resonanz zwar verstärkt aber nur im oberen Drehzahlbereich. Heist untenrum geht er noch schlechter aber obenrum um so besser.


    Weg programmieren ist kaum möglich weil einfach die Luft im Brennraum fehlt, durch etwas zahmere Nockenwellen wie die Wolfswellen könnte man das leicht optimieren, wobei man sich obenrum wieder selbst begrenzt.


    180 sind kein Thema mit der Brücke, sind obenraus eher in richtung 190PS. Bekannter fährt sone Brücke am XE, vorher Lexmaul ram, eigentlich die eierlegende Wollmilchsau. Wenn man mal den preis einer EDKA gegenüberstellt.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #8

    Abstimmung ist allerdings unumgänglich, stotternde Gasannahme absaufen oft unrunder Leerlauf sind keine ausnahmen sondern die regel bei der kurzen brücke.
    Krafstoffdruckanhebung ist ebenfalls ein muss.
    Kluge leute legen dann auch gleich die schweißnähte im Krümmer nach außen.

    Hubraum statt Spoiler

  • #9

    Finn da geb ich dir recht.., aber das sind teuer erkaufte PS...weil mit dem Saugrohr untenrum dann gar nix mehr geht....glaub für 180 oder 190 PS würd ich trotzdem beim guten alten Lexmaul bleiben;)
    Bei mehr siehts natürlich anders aus. Denk schon das mit dem EDS Saugrohr und den passenden Wellen die 200 PS einfacher zu erreichen sind.
    Aber ne EDKA bleibt ne EDKA...alleine schon von der Laufkultur her bei großen Wellen;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!