Opel Kadett E Stufenheck Heckscheibenwischer?

Hallo!
    Ich hoffe es gibt kein ähnliches Thema, habe zumindest keines gefunden!
    Meine Frage jetzt: Ich habe schon bei jeder Bauart des E-Kadetts einen Heckwischer gesehen, sprich Coupe,Kombi... aber beim Stufenheck-Modell habe ich noch keinen Heckwischer gesehen!

Gibt es da gar keine Möglichkeit (wie z.B. Platz) oder wo liegt das Problem, da ich es schon besser finden würde einen Heckscheibenwischer zu haben!
    Danke schonmal für Antworten!

Stufenheckfahrzeuge haben sowas nie.

Zum einen versifft da die Heckscheibe wegen der Aerodynamik viel weniger, zum anderen gibt es ja kaum ne Möglickkeit ihn zu befestigen.

Heckdeckel geht nicht, da sonst ja der Wischer beim öffnen des Kofferraums mit hoch geht.

Vom Dach oben runter sieht zwar kacke aus, aber das hab ich an einem Vectra Stufe schon gesehen. War ein Blitzer! Die Dreckskamera muss ja auch bei regen scharfe Bilder machen :rollin:

Man sehe es mir nach dass ich mir die Karre nicht aus der Nähe beguckt habe :D

Was gehen würde wäre wie beim GSI durch die Scheibe durch, aber das dürfte an der Umsetzung scheitern.

Kurzum - viel, viel Aufwand , der bei einer Stufe nicht mal viel bringt.Versaut ja eh kaum.

ja, nimmst dir nen schönen diamant bohrer, bohrst dir das gleiche loch wie beim gsi in die scheibe, machst ne aussparung in die hutablage, schraubst den wischer vom gsi rein und schon hast du ein kadett wischer.

viel aufwand. aber renault hat den manchmal auch serie. google doch mal.

Oder du polierst die Scheibe einfach mit X-Rain und gut !
    Hab das auf allen scheiben, und nutze fast nie die Wischer .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Danke für die schnellen Antworten!
    Normalerweise ist es mir egal, dass ich keinen Heckwischer habe, aber ist dies nicht auf Dauer nachteilig? Ich meine, bei strömendem Regen oder im tiefsten Winter sieht man doch gar nichts. Wie macht ihr das so?

Ich habe diese Heckwischer wie schon beschrieben vom Dach her runter hängen gesehen - bei einem alten Toyota aus den 70-ern. Sah echt gewöhnungsbedürftig aus.

Einmal editiert, zuletzt von Lancer ()

Das dürfte nicht klappen,ist ja Sekuritglas,das kannste zusammenfegen wenn Du da nen Bohrer ansetzt. Zerplatzt direkt.

@ Lancer:

Ich für meinen Teil benutze die Heckwischer nie. Müsste echt mal probieren ob die an meinen Kadetten noch alle gehen.Selbst im Winter,wärend der Fahrt schneit da nix zu - und zum morgens Schnee runter werfen sind die eh nicht da...

Bei den GSI ist das auch Dank Heckspoiler nicht wirklich schlimm mit dem Einsauen. Solange die Aussenspiegel sauber sind ist alles in Butter ;)

also mit nem richtigen bohrer bekommste ein loch rein. das habe ich schon gesehen.

also ich kann mich nicht beschweren das ich keinen wischer an meiner stufe habe! ich brauche ihn einfach nicht die scheibe ist kaum dreckig und wird bei der fahrt auch nicht nass bei der fahrt!

gut hier und da mal ein tropfen aber das ist echt nicht wild

ich denke da ist jeder nachrüstversuch vollwertige zeitverschwendung!

Lancer: Ist nicht bös gemeint, aber ich frage mich gerade, ob du schonmal ein Auto mit Stufenheck gefahren bist!? ?(
    Selbst bei meinem CC-Kadett brauch ich den Wischer eig. nicht.

Aber soetwas gibt es zumindest bei anderen Marken. Grad bei den Franzosen muss es das mal als Zubehör oder Extra gegeben haben.

www.eastside-ratikalz.de

SUCHE LEMANS-TEILE JEGLICHER ART!!! BITTE ALLES ANBIETEN!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!