Mein Kadett e Cabrio

  • #61

    Hi Tobi


    Schaut sehr gut aus, die GFK Arbeiten am Armaturenbrett sind echt super geworden :)


    Gruß

    Kadett E GSI 3l 24V ( im Aufbau )
    Corsa A GSI 2l 8V ( im Umbau )
    Omega a 3l 24V Caravan (Alltagsauto)
    Senator B 2,6l 12V ( Schönwetterauto)

  • #64

    Da machste dir echt mal viel arbeit und mühe,klasse so.Aber ich kan nicht vertehn warum sich einige dieses scheusliche Brett aus nem Astma F rein machen??
    Bin gespannt wie dein Cabrio fertig aussieht.
    Gruß Dennis

  • #65

    Respekt vor der Arbeit, aber ist auch gar nicht mein Fall. Aus dem einfachen Grund, dass es nur noch viel zu wenige Es gibt. Gerade Cabrios und GSIs doch bitte lieber nicht. Und Rückbau wird dann auch nicht einfach mit den Radläufen und dem BB, oder ? Leider hat man sich doch auch am boesen Blick so lange sattgesehen. Ernstgemeint, bei der grossen und tiefen Heckschürze Frage ich mich, ob das nicht eine richtige Luftbremse auf der Autobahn ist ? Oder ist die dem Luftstrom unterm Auto angepasst ? Aber, alles nur meine Meinung, nichts böse gemeint. Ironischerweise wird ja immernoch so viel umgebaut, dass die Originalen im Wert steigen. Auch schön.

  • #67

    Moin Moin,


    Ja ihr lieben war jetzt ja schon lange Zeit nicht mehr Online aber es hat sich viel getan


    Werde die Bilder im laufe des Tages noch hochladen ;)


    Nicht das ihr noch auf die Idee kommen könntet das ich Faul geworden bin ;)


    Nur war Viel los Tuning World (Danke Nie wieder)


    und Sonstige Tagestreffen


    Doch dank der Nacht wurde auch was am Kadett Vollbracht ;)

    Unsere Club Homepage http://www.opel-blitze-rastatt.de

  • #69

    mit jedem spoiler wird der wert schlechter. aber wir bauen die halt dran, weils schöner aussieht. wenn man etwas wirklich verbessern wollte, müsste man das im windkanal testen. aber wer macht das schon?



    EDIT:


    okay, bei den zender- und manzellippen weiß ich es nicht.... aber ich kann es mir nicht vorstellen, weil ich meine, dass es so eine klausel gibt, dass alle anbauteile, die die aerodynamik des fahrzeugs verändern keine abe oder eintragung bekommen...

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

    Einmal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

  • #70


    Ich denke dabei handelt es sich dann eher um Werte, die sich bei einer normalen Fahrt nicht wirklich bemerkbar machen und eher bei exakten Berechnungen oder Tests im Windkanal auffällig werden. Mit jedem Anbauteil kann sich der Luftstrom verbessern oder verschlechtern, aber damit man so etwas merkt, müsste man denke ich eher solche Maßnahmen ergreifen, wie den gesamten Unterboden zu verkleiden und somit alle dort vorhandenen Luftverwirbelungen auszumerzen ;).

    Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!