Motor 1,4 16 V

Die Wahl 1.4 16V ist mieser als 1,6 16V. Es gibt glaub ich keinen Motor der einen noch mieseren Ruf hat. Von dem haben mir vor Jahren 3 Opel Mechaniker in 3 verschiedenen Opel Werkstätten abgeraten.

ich bin den 1,4er mit scharfen nocken und einem fächerkrümmer eine ganze zeit lang im corsa gefahren... ich hatte 0 probleme. dass der 1,4er einen schlechten ruf hat, habe ich bis jetzt auch noch nirgendwo gehört...

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Ist mir klar das die Motoren reinpassen. Nur ob die original Motorhalter vom Corsa B die selben sind wie im Kadett hab ich bezweifelt. ;)

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

corsa-heizer

tja, wenn mir dass Mechaniker sagen denen ich absolut blind vertrauen kann, dann glaub ich denen das einfach. Und kenne auch welche die den im Tigra a und B hatten. Die waren allesamt froh als die sich nen anderen Wagen kaufen konnten.

Kollegin hat nen Tigra -A- mit 1,4 16V.

Verbaucht sehr viel Öl und nagelt, trotz pfleglichem Umgang.
    der hat nicht mal 80000 runter und zickt ständig.

AGR-Ventile fressen diese Motoren wie Mudder Flodder Kautabak.

so wie ich es nun mitbekommen habe passt der motor rein,!? wie gesagt habe ich ein kadett e caravane 1,4i mit 60ps, die motoraufhängung und das getriebe kann ich problemlos übernehmen!? das wäre echt gut.

Trotz der obigen Diskussion: JA, er passt! Motorhalter und Getriebe vom E übernehmen und anschließend die Elektrik umarbeiten. Der Motor kann dann so im E aussehen:
    http://img.webme.com/pic/r/ral…am-schmitt/kabelsalat.jpg
    Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Ach Quatsch, hatte den im B-Corsa, knapp 140tkm bei Verkauf, nie Probleme, kein Ölverbrauch nix, das einzige, er geht von unten raus net ganz so gut, aber ab 3500U/pm, kommt er ganz gut! Ganz klar, die Motoren (Ecotec) haben nur nen schlechten Ruf, Warum auch immer, sind aber net so Schlecht,wie ihr Ruf!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!