Welcher Preis ist realistisch?

  • #1

    Tach auch, mein Name ist Steffen und ich komme aus Hannover und ich möchte mir wieder einen E Kadett zulegen.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1


    Ich habe mir diesen Kadett angesehen und er hat kaum Rost, die Aufnahmen für den Wagenheber rosten leicht und am Schiebedach gibt es eine kleine Stelle. Der Lack hat viele kleine Macken aber sonst sieht der Wagen echt ok aus.


    Was ist er denn ca noch Wert?
    Es gibt auch noch jede Menge Rechnungen vom letzten Besitzer was dieser hat machen lassen.


    Mfg Steffen

    Suche alles vorm Luftfilterkasten incl. Resonator

  • #2

    mh...
    Es fehlen die GSi-Zeichen und die Champion-Embleme sowie ein Bild vom Motor. Die Heckblende und Rückleuchten (Hella-Satz) sind nicht Serie, also nachträglich verbaut.
    Das 16v-Emblem am Ablagefach auf der Beifahrerseite gehört dfa auch nicht hin :D
    Ansonsten sieht er ganz gut aus. Er wurde allerdings extra aufpoliert. Das sieht man auf dem letzten Bild. Die Schwellerverkleidung im Radkasten hat eine Andere Farbe als der äussere Rand.
    Entscheidend ist auch nciht, wie er von aussen oder innen aussieht, sondern von unten.
    Mein Champion stand auch gut da, optisch sogar noch etwas besser. Als ich die Plastikverkleidung von den Schwellern abgenommen habe, war das schon ganz anders.
    Der Preis ist je nach Karosseriezustand zu bewerten. Da man nicht viel davon sieht, ist es schwer ein Urteil zu fällen.
    Da der Wagen keinen TÜV hat, würde ich 2.000-2.500€ als realistisch betrachten.


    Ein Kleiner Hinweiß noch.
    Die Ausstattung ist ziemlich mager für den Preis. Wer den Wagen allerdings kauft, bekommt einen Bonus. Nämlich Sitzheizung, die nicht in der Beschreibung erwähnt ist. Ob diese allerdings auch funktioniert, seit die Sitze gewexhselkt wurden sit eine Andere Sache.


    Gruß Chris

  • #3

    Also ich bin eher für 1500 bis 1600 je nach Rost den man äußerlich nicht sieht und was sonst der Tüv bemängeln könnte, sonst würde er ihn doch eher mit Tüv Neu anbieten was den Wert ja steigern würde.
    Hat nix groß drin bis auf Leder und Sitzheizung.
    Opa Auto? Opa hatte wohl Bock zu tunen? Wohl wieder auf Opa zugelassener Enkelwagen passt da eher.
    Leder bekommste bei Ebay ja schon für mittlerweile 300 rum usw.
    Dann ist er schon mehrfach nachlackiert worden, hier und da.
    Könnte daher auch nen Blender sein, wenn wieder nur Bleche aufgesetzt worden überall.
    Dann kommt der Gammel bald wieder durch zwischen den Rostblechen auch mit dem Fett, je nachdem wie gut es ist dauerts länger.


    PS: Der Wagen steht schon ewig zum Verkauf, immer wieder neu drin in Mobile usw.
    Würde mir schon Gedanken machen, der angegebene Preis ist auf jedenfall überteuert.

  • #5

    Also Motor ist bis auf leichten Ölverlust an der Ölwanne trocken und läuft auch 1A. Tüv ist noch bie Ende nächsten Jahres, der alte Tüv Bericht war ohne Mängel.
    Ok über den Preis werd ich dann nochmal nachdenken, das Problem ist leider das es ja kaum noch vernüftige Gsi gibt die mal nicht komplett verbasstelt sind mit relativ wenig Kilometer auf der Uhr.


    Danke für eure Tipps.



    Mfg Steffen

    Suche alles vorm Luftfilterkasten incl. Resonator

  • #6

    Warum müssen sich "Rentner" immer so dicke Karren kaufen ?! :D


    ...auf Tüv-Berichte gebe ich schon lange nix mehr... würde empfehlen mal ne Probefahrt zu machen und dann direkt mal mit der Kiste ab zu nem Prüfer und das ganze begutachten lassen... hab schon so einiges gesehen, was ANGEBLICH vor wenigen Monaten erst OHNE Mängel drüber gekommen ist.


    Was den Wert angeht, kommt es da zusätzlich natürlich auch noch drauf an, ob ein original 16V, oder z.B. ein 1,4'er oder sowas umgebaut auf 16V ...umgebaute würden mir persönlich nicht in die Halle kommen... jedenfalls nicht als Liebhaber stück.


    Gruß Schrauber.

  • #7

    So ich melde mich mal wieder :)


    Ich hab den Kadett gekauft für 2000 meiner lieb gewonnen Euronen, der Zustand ist meiner Meinung nach ganz gut. Schweller sind am Anfang und Ende hin unter der Verkleidung, den Kotflügel vorn hats auch erwischt. Sonst habe ich im Moment keine weiteren Roststellen gefunden. Die Ausstattung innen ist echt gut in Schuß, leider hat jemand eine Wegfahrsperre einbauen lassen und ich muss mich durch das Kabelwirrwarr demnächst durchforsten.
    Das gute Stück stand nun leider 2 Tage draussen und es hat schön geregnet, dabei durfte ich feststellen das der Abfluss rechts vom Schiebedach fast dicht ist und ich hatte einen kleinen See im Wagen :( .
    Naja die Verkleidung drinnen ist jetzt raus und er darf nun schön trocknen. Am Blech innen sind absolut keine Rostansätze was mich natürlich freut. Ich habe sogar ein Nagelneues Ersatzrad welches scheinbar noch nie zum Einsatz kam. So demnächst werde ich hier mal ein paar Bilder einfügen.


    Mfg Steffen

    Suche alles vorm Luftfilterkasten incl. Resonator

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner ()

  • #8

    querlenkeraufnahmen und federaufnahmen hinten und so schon angeguckt und endspitzen und heckblech und boden innen und träger motorraum usw?^^

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales ()

  • #9

    Endspitzen ist bisher nichts zu sehen und zu fühlen, das Heckblech und die Träger scheinen auch alle frei zu sein. Das Auto hat eine dicke Schicht Unterbodenschutz erhalten und von innen ist der voll mit Hohlraumkonservierung. Ich hoffe auch das ich nicht weiter finde.

    Suche alles vorm Luftfilterkasten incl. Resonator

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!