Mittelkonsole bei innenliegender Schaltung

  • #1

    Hi Leutz,


    hab die Suche benutzt, aber leider nur Themen über die GTE-Mittelkonsole gefunden.
    Geht um folgendes:


    Ich habe meinen D auf innenliegende Schaltung umgebaut.
    Nun möchte ich gern das Schaltgestänge verstecken, da es so nackig bissl unschön aussieht.
    Wollte mir dazu eventuell eine Mittelkonsole vom Kadett E oder Astra F holen und diese hinter der Verkleidung der Schaltbox abschneiden.


    Dann eventuell mit GFK oder so etwas hübsch machen und nach vorne zum Armaturenbrett etwas anpassen.
    Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir Fotos zeigen?
    Eventuell gibts auch einen Link zu so nem Thema, was ich nicht gefunden habe?


    Was würde sich von der Optik her besser eignen vom E oder F?
    Und was wäre einfacher anzupassen? E oder F? oder was ganz anderes?


    Bin für fast alle Ideen offen.


    MfG

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #2

    Das Problem dürfte sein das das nicht so einfach passt, da die Mittelkonsolen vom E und vom Astra F ja eher flach bauen und der Mittelteil der hochgeht zum Armaturenbrett gehört, schwierig.
    Außer du willst gleich nen anderes Brett verbauen, aber ist auch bischen Arbeit

    Kaufen kann jeder...

  • #3

    Ich habe auch schon überlegt auf innenliegende Schaltung umzubauen und zum "verdecken" des Gestänges die GTE-Konsole zu nutzen ( eventuell umarbeiten ).
    Wie hoch baut die innenliegende Schaltung denn überm Tunnel auf, könntest Du das vllt mal ausmetern?

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #6

    ein besseres bild habe ich gerade nicht:


    bei bambes sieht man ganz gut wie weit der turm bei der gte-konsole drüber schaut.
    das wollte ich vermeiden und eben unter ner E oder F konsole "verstecken", falls das geht.
    der vordere teil, der ans armaturenbrett geht stört mich nicht.
    wenn da nix passt wirds auch abgeschnitten und umlaminiert, zumal ich das sowieso verlängern müsste, damits bis an die feuerwand geht.


    vielleicht hat ja jemand ne corsa, kadett oder astra mittelkonsole verbaut?!
    mal warten wer sich noch meldet.


    aber danke euch schonmal, für die anteilnahme!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #7

    also wenn ich das da so sehe, kommt mir eigentlich gleich "eigenbau aus metall" in den kopf... dann eine nette konsole drauf und gut ist... dann muss die auch nicht so tief bauen... das metallzeugs überziehst du dann mit teppich/leder... oder nicht?

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

    2 Mal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

  • #8

    wenn ich das bei Bambes so sehe, dann braucht man ja die GTE-Konsole nur bis zum Kasettenfach erhöhen und alles ist gut.
    und schon habe ich eine Beschäftigung mehr im Winter :D

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #9

    @Badtoys


    ...nee, hatte nur die Rückwand der Konsole getunnelt, Rest war bis auf die ein Minischnitt der hinteren Strebe vom Kasettenfach hoch genug... ;)
    Bin nur hergegangen und hatte den kompletten Boden der Länge nach aufgeschnitten und mit einem herausnehmbaren/verschraubbaren Boden wieder verschlossen,
    so konnt ich die Konsole immer wieder rausnehmen ohne die Schaltung zu demontieren... :D


    corsa-heizer
    ...ja so wars geplant, zumachen bis hinten und neu bauen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!