Kraftstoffpumpenrelais

Hallo,

wo sitzt denn das Kraftstoffpumpenrelais?

Ist es im Motorraum auf der der Fahrerseite an der Spritzwandbefestigt ein stinknormales 12V/30A Relais wo eine Sicherung daneben steckt?

Danke. Reinertube

Also beim XE ist es am Fahrerseitigen Dom. Da sind 2 Stück, das von den Abmassen höhere ist das BPR.

Das an der Spritzwand ist für was anderes, weiß nur grad nicht für was.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

Es handelt sich um einen GSI, C20NE, Bj. 91.

Dann habe ich wohl das falsche ausgebaut zum testen. Ein höheres hab ich zwar nicht gesehen. Aber vielleicht hab ich es nur übersehen.

Beim C20NE baumelt (oder hängt, je nach Zustand) das auch am Fahrerseitigen Dom, irgendwo zwischen Wischwaschwasser-Behälter und Batterie :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Es sitzt am Dom. Ohne ABS ist es an ner Blechlasche zusammen mit dem Aisgleichsbehälter verschraubt.
    Hier erkennt man es ( zwar 18E, aber in dem Fall Banane):

Mit ABS ist es immer noch an der Stelle,nur eben ohne den Ausgleichsbehälter:

Btw - das Relais welches Du zuerst verdächtigt hast ist von der Hupe ;)

Dann weis ich jetzt wo es ist. Hoffentlich löst es mein Problem. Denn ab und zu bekommt mein Motor nach dem Anlassen keinen Sprit. Jetzt ist nur die Frage, Relais oder Pumpe. Eine dritte Möglickeit fällt mir momentan nicht ein.

Kurbelwellensensor ;)

Ohne Drehzahlimpuls läuft die Pumpe auch nicht,kommt also auch in Betracht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!