C20xe springt nicht an

  • #1

    Hallo Leute,
    bin echt am verzweifeln.
    Hab an meinen c20xe die Benzinpumpe neu gemacht und hab jetzt folgendes Problem:
    Motor springt nicht an, bzw. ist ein paar Mal angesprungen (so nach 30 Startversuchen). Wenn er anspringt, dann läuft er nur im Standgas, wenn ich höher drehen will, geht er aus. Starte ich gleich nochmal, dann geht gar nichts mehr. Stinkt ziemlich nach Benzin. Wenn ich nach einem erfolgreichen Lauf die Zündkerzen rausschraube, sind die total verrust. Wenn ich den Unterdruckschlauch am SFI-Kasten langsam abziehe, dann geht er kurz rauf (zieht nur ein bißchen Luft) und dann logischerweise aus (wenn komplett drunten).
    Folgendes hab ich schon probiert:
    Zündkerzen getauscht, Zündspule überprüft und testweise gegen eine andere ausgetauscht, Zündfunken kommen, Zündzeitpunkt ist ok. Benzinpumpe fördert Sprit (Leitung abgezogen, sprit kommt), LMM versuchsweise ausgetauscht, Luftfilter getauscht, SFI-Kasten durch einen von Friedrich M. getauscht; Steuergerät versuchsweise getauscht.


    Hätte als nächstes mir mal das Drosselklappenpoti, den Kühlmitteltemp-sensor, das Kraftstoffpumpenrelais und den Kurbelwellensensor getauscht?
    Habt Ihr einen Tipp?

  • #6

    Also, hab heute noch mal nachgesehen.
    Das Kabel vom Kühlmitteltemp-sensor ist abgefault. Werde ich morgen gleich machen.
    Habe aber noch folgendes kontrolliert und dabei festgestellt:
    - Drosselklappenpoti: Klemme 2 und 3 zu Masse sollte 0 Ohm haben; habe hier aber undendlich. 18 zu 2 ist Durchgang
    - LMM: habe folgende Werte: (Klemmennummerierung in Durchflussrichtung): 1 zu 4 sind 386 Ohm (soll 0 bis 30 ohm, max 270 bis 520 ohm), 2 zu 4 sind 16,9 kOhm (soll 8 bis 2500 ohm), 3 zu 4 sind 17,7 kOhm (soll 300 bis 500 Ohm); bei meinem Ersatzteil habe ich die gleichen Werte


    Was meint Ihr?


    Danke

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!