VorFacelift Tacho

Hey ho
    will meinen Tacho gegen einen VorFacelift tauschen, weil meiner ja ein VorFacelift model ist.
    Nun wollte ich mal fragen welches Model für meinen das richtige ist. Also mit dem Roten bereich und so weiter.
    Habe einen Kadett E CC 1,3NB Snow (Royale) Manuelle 4 Gang ohne Kat

Achja mit Drehzahlmesser ;)

Gruß TimKp

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

Na ja, die W-zahl muß identisch sein mit Deinem alten Tacho und der Drehzahlmesser sollte den roten Bereich bei 6.200 oder 6.500 Umdrehungen haben.

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Oh, keine Ahnung. Aber der 13NB ist doch eh recht Drehzahlfest. In meinem Handbuch vom Kadett D mit dem 1.3 er Motor stand irgendetwas von Dauerbetrieb 6600 Umdrehungen. Einen Automatik kann man auf Stellung D doch eh nicht in den roten Bereich drehen, außer vielleicht im größten Gang. Wird eh schwer genug werden den passenden zu finden. Denke mal die W Zahl ist wichtiger. Oder vielleicht kann st Du auch Deinen Tacho in das Drehzahlcockpit zu verbauen.

Ich habe ja im mom einen FaceLift tacho mit Drehzahl aber da kam ja direkt eine beschwerde das ich da doch einen VorFacelift einbauen solle ^^
    Und nu hab ich einen in aussicht der von der W-Zahl passt aber ich net weiss ob das der richtige Drehzahl bereich ist. Also das mit dem Roten.
    Der geht bis 6500

Ist doch ok mit dem roten Bereich. Es liegt doch eh an Dir wie hoch Du den Motor drehst.

Es geht ja nicht drum ob der Motor das verkraftet oderso. Es geht mir eher darum ob das Original getreu ist wenn ich den nehme oder ob das evtl zu anderen Kadett E gehört.

Hmm, Du fährst jetzt nen Facelift Tacho im Vorfacelift. Da machst Du Dir gedanken um Originalität nur wegen dem Drehzahlmesser ?! Ich persönlich würde nahezu alles auf Facelift umrüsten. Weder Lüftungsschalter, Lichtschalter, Lenkrad oder Tacho gefallen mir vom Vorfacelift.
    Außen spreche ich da garnicht erst an. Ist aber Geschmackssache

Hi Tim,

hier ist der passende Vorface-Tacho.
    Wahrscheinlich hatte der "Royale" nur einen einfachen Tacho eingebaut und der Vorbesitzer hat diesen mit der Drehzahlmesser-Kombination aus einem Kadett ab 1989 entnommen.
    Der originale Tacho hatte eine Rasterumrahmung, die eingebaute Uhr ist die Originale.

Gruß
    DreamOpel

Wie der Vorfacelift Tacho aussieht weiß er sicher. Er will nur wissen wo der rote Bereich anfängt, falls es verschiedene gibt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!