Der Versuch Rosti zu retten

  • #1

    Halli Hallo,


    erstmal zu uns: Rosti (geborden im Jahre 1989) und ich (geboren 1992) sind seit März 2011 unzertrennlich.
    Das ist Rosti:



    Aber da Rosti nicht mehr der Jüngste ist und nach einem Unfall ein paar Roststellen vorweist habe ich nun mit meinem Freund versucht ihn irgendwie zu retten.
    Jedoch war der Rost schlimmer, als wir es uns gedacht hatten. Am Ende hat Rosti sich totaler Unfallausbesserungspfusch geoutet. Nun hoffe ich, dass ich im Winter mehr Zeit und vorallem Geld habe um ihn zu retten und das ich ihn im März über den TÜV bekomme.


    Hier erstmal der Schaden, wie er am Anfang ausgesehen hat:


    Schon am Anfang konnte man mit einem Schraubenzieher durchstechen:


    Das ist noch das harmolsere Foto und ziemlich am Anfang:


    Jetzt mal ein Einblick in die einzelnen Schichten, was man per Hand rausbrechen konnte:


    Der Kofferraum wurde mit Bauschaum ausgefüllt und dort hat sich Wasser angesammelt, was den Rost erklärt:


    So sah es darunter aus:


    Wir haben es dann nur provisorisch gelöst, indem wir so gut wie möglich den Rost weggeflext haben und dann ein Zinkblech angenietet:


    Dann noch verspachtelt (zum Glück haben die Eltern von meinem Freund eine Malerfirma :D :(


    Und so sieht es nun aus, nachdem Haftgrund und Lack draufkamen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ina ()

  • #2

    Willkommen im Forum, eine Stufe mehr hier bei uns!


    Und zu meiner Freude endlich mal jemand ausm MTK !! :)
    Von wo bist du denn genau?
    Pure Neugier ich weiß, aber man kennt sonst die Kadetten so um sich herum, sind ja nicht mehr all zu viele, und dich bzw. deine schwarze Stufe hab ich hier in meinem GHETTO noch nie gesehen :P


    Dein Rosti macht seinen Namen leider alle Ehre ... schaut grade an den Radläufen recht durchwachsen aus ... ToiToiToi an dieser Stelle, mehr Fotos vom Auto selber und Daten dazu wären nett :)

    Einmal editiert, zuletzt von MPC ()

  • #4

    Das mit dem Annieten ist erlaubt und genauso stabil wie Schweißen...vorallem ist es legal! ;)


    Aber das sieht leider nicht nach Unfall aus, sondern eher nach dem normalen, typischen Rost.


    Ansonsten erstmal willkommen hier.

  • #5

    MPC: Erstmal "Hallo": Wir düsen immer durch Hofheim und Ortsteile (Hab Rosti aus Flörsheim gekauft) ;) Wo bist du her?


    Ein paar Eckdaten zu Rosti: geboren ist er 1989, Sondermodell CS, 181.000 km sind drauf, hat 75 PS (lässt aber auch 90 PS Autos alt aussehen ;) ).
    Was gibts noch zu sagen? Mir fällt nichts mehr ein. Bei weiteren Fragen einfach melden.


    Hier ein paar Fotos:




    Gonzales: Notlösung und erstmal nur für die Überbrückungszeit, weil die ganze Seite gemacht werden muss und die werde ich erst im Winter machen können... :(



    FRISCO: Ist aber ein Unfallschaden: die ganze Seite ist verzogen und man sieht es an dem Kofferraumspalt. Ich mache davon morgen mal Fotos, damit es mehr zu gucken gibt von der Baustelle :(




    Und was ich noch so zeigen wollte, was ich erst auf dem Foto entdeckt habe:

  • #9


    Seit wann ist denn Nieten erlaubt? Das hab ich als Karosseriebauer aber etwas anders erlernt und beim TÜV wollen die auch immer die Schweißpunkte sehen..... :denk:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #10

    JuppesSchmiede: Es wird nicht so gerne vom TÜV gesehen mit den Nieten, aber es ist nicht verboten, denn es ist Blech und es ist fest mit der Karosserie verbunden.
    Es sieht zwar nicht schön aus um nicht zu sagen "gebastelt" aber es ist legal!

    Kadett E Caravan
    Vectra C Caravan
    Trabant 601
    ex
    Kadett E GSI 16VChampion
    Kadett E GSI 8VChampion
    Kadett E Frisco2.0
    Kadett E-Caravan16v
    Kadett E2.0
    SintraV6
    Vectra C GTS3.2V6
    2xKadett E LS
    2xKadett E Caravan
    Kadett E Cabrio1.6
    MantaB GTE
    NexiaV6

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!