Der Versuch Rosti zu retten
-
-
-
#22 ich les hier nur Zinkblech, Nieten und Gemecker!
Was soll das, wie oft soll sie noch schreiben das es eine NOTLÖSUNG ist???
Erstmal abwarten was bei der Bestandsaufnahme der Werkstatt rauskommt, wenn der Wagen eh nicht mehr zu retten sein sollte,
ist der Radlauf für seinen Zweck prima gemacht!Sollte die Stufe doch noch eine Chance kriegen, dann sollte man eh über ein Komplett-Seitenteil nachdenken!!
-
-
#23 ZitatOriginal von Schorschi
ich les hier nur Zinkblech, Nieten und Gemecker!Was soll das, wie oft soll sie noch schreiben das es eine NOTLÖSUNG ist???
Erstmal abwarten was bei der Bestandsaufnahme der Werkstatt rauskommt, wenn der Wagen eh nicht mehr zu retten sein sollte,
ist der Radlauf für seinen Zweck prima gemacht!Sollte die Stufe doch noch eine Chance kriegen, dann sollte man eh über ein Komplett-Seitenteil nachdenken!!
Danke, genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Wieso soll ich JETZT unendlich viel Geld reinstecken, wenn der TÜV dann am Ende sagt, dass es sinnlos ist?!
MPC: Nee, da steht er nie. Aber es gibt noch genau so einen, auch in mattschwarz und mit einem Racestreifen (aber auf der Motorhaube), der immer durch Hofheim fährt..
Ich bin halt immer in Langenhain, Wallau und Massenheim -
-
-
#25 ZitatOriginal von MacFrog
Nieten an ander selbsttragenden Karosse ? Die verwindet sich immer , die Nieten lösen sich und der Lack reißtDer Tüv ist da auch kein Freund von , aber solang du nicht die Schweller einnietest oder einen Träger...
besser als Bauschaum ist es allemal
Genauso ist es, Nieten halten da nicht, so Fest ist eine Niete auch nicht das sie die Verwindungen ordentlich aushält, um sonst reissen bei solche Nietbleche die anschliessenden Spachtelflächen nicht. Als ich den Karosseriebauer erlernt hab war es nicht gestattet, wenn es heute gestattet sein sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, ist dort einen riesen Schriten nach hinten getätigt worden.
Ehrlich gesagt, wenn die Karosse so marode ist das man dort nichts mehr ordnungsgemäß dran schweißen kann, gehört sie nicht mehr in den Strassenverkehr, sondern zum nächsten Fahrzeugverwerter.
-
#26 Hi,
erstmal ,coole kiste
,ich finds nich tragisch wenn irgendwo was genietet wird,hab schon viel schlimmeres gesehen (und bei winterkarren auch gemacht ) ,kann mir nicht vorstellen das ne 75PS stufe soschnell fährt das sich da was löst ...
und tüv..ich würd mal sagen das hier jede 2 karre was hat das nicht tüv konform is und wenns nur kein prallschutz am lenkrad istlg Otze
-
-
#27 Hallo,
um euch zu informieren: Rosti ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten.. Der Kleine hat gestern vorne links etwas gequalmt und die Bremsen waren blau.. Auch die Radkappen waren geschmolzen.. Jetzt kommt erstmal der ADAC und der bringt den in die Werkstatt.. Dort wird geguckt, ob er noch TÜV bekommen könnte.. Wenn nicht, ist dies leider ein Todesurteil..
Weitere Infos kommen die Tage...
Grüße
Ina
-
#28 da wird wohl der Bremssattel defekt sein.
Lass dich nicht entmutigen. Die Ersatzteile für nen E Kadett sind doch recht günstig. Und wenn du an dem Wagen hängst dann lohnt es allemal den wieder flott zu machen.
Edit: und lass dich nicht von der Werkstatt übers Ohr hauen. Die wollen schnell mal ein paar Sachen austauschen die garnicht ausgetauscht gehören.
Wohnt denn keiner von euch in der Nähe von ihr und kann mal nach der Kiste schauen? Bei mir sind es doch ein paar KM mehr zu fahren...
-
-
#29 Hallo myKadett,
die Werkstatt gehört einem Freund von uns und bei dem sind wir schon total lange.. Also hab ich vollstes Vertrauen in die Werkstatt...
Und, wenn er keinen TÜV bekommt, hätte ich evtl einen Abnehmer für ihn.. Wurde mir heute angeboten..
Übermorgen gibt es mehr Infos, wie der Zustand ist...
EDIT: Der erste Blick und das erste Wort von meinem KFZ-Männchen waren: "Ohje.. Die Bremsen sehen ganz schön schwarz aus.. Hoffentlich sieht der sonst gut aus.." (Er meinte, dass er ein Schmuckstück ist *stolz*)
Grüße
-
#30 Wenn es ein guter Freund ist dann geht es ja , ansonsten hätte ich gesagt das die meisten Werkstätten wohl gleich schwarz sehen würden bei so einem Wagen , auch auf den Ruf des Kadett bezogen .
Nunja ich drück die Daumen das "Rosti" zuretten ist , wäre wirklich schade um die Stufe , gibt es den auch ein paar Komplettbilder ?
mfg v6f
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!