DARF man nicht-gsi-serienfedern im gsi fahren?

  • #1

    Hallo!


    wie die Überschrift schon sagt:



    darf ich serienfedern aus einem kadett e cabrio mit 1.6L motor LEGAL!!!! in einem Kadett E GSI Cabrio ( c20ne ) fahren?




    der grund dahinter ist:


    hab wegen sportfahrwerk meine 50cm scheinwerferkante nicht mehr und muss wegen polizeikontrolle/mängelliste in 2 wochen diese 50cm haben sonst erlischt betriebserlaubnis.
    das es scheisse aussieht ist mir klar aber wenn erstmal die mängelliste weg ist kann ich in ruhe nach nem passendem sportfahrwerk schauen und die 1.6er federn würde ich fast geschenkt bekommen.



    schonmal danke für alle antworten!

  • #8

    Also streng genommen DARF man das NICHT.


    Denn das GSI Fahrwerk ist auf die GSI Fahreigenschaften konstruiert worden.
    Das ist genauso, als würdest du deine Bremsanalge vom C160NZ in nen GSI bauen.


    Aber naja: So schaut die Theorie aus. In der Praxis wirds wohl kaum auffallen ;)

    Schweren Herzens löse ich mein Teilelager auf ...

  • #9

    is ja eh nur ne übergangslösung damit der tüv bzw die grünen zufrieden sind und ich mei mängelkarte los hab. danach kann ich mich dann in ruhe nach was ordentlichem umschauen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!