DARF man nicht-gsi-serienfedern im gsi fahren?

Die 1,6er Federn haben doch ne ganz andere und geringere Traglast und sind von der Federung her ganz anders ausgelegt...

Wer da rät, dass er die einbauen kann, der steht quasi mit einem Bein im Knast und sollte mit der anderen Hälfte nen schlechtes Gewissen bekommen....

Also das geht gar nicht. Das ist das gleiche, als wenn ich nen Motor umbaue, aber die Bremse nicht anpasse....

Kadett Caravan, was sonst?

Schau das du die "originalen" Federn ran bekommst und fahr damit zum TÜV kann Kadett Caravan nur zustimmmen... Du kannst natürlich auch diese Federn verbauen, aber fahr damit verdammt vorsichtig und keinen Meter zu viel !!!!

[blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]

Schlachte momentan nen CC.

Baustelle

So wie ich das verstehe hatt er die schon ;)

Ihm fehlen die passenden "anderen"

[blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]

Schlachte momentan nen CC.

Baustelle

^^ Immer ruhig bleiben.Dass so ne Aktion rechtlich nicht ganz wasserdicht ist sollte klar sein. Aber so dramatisch wie das hier der eine oder andere anprangert ist das längst nicht.

Immerhin sind beide Federnsätze für das gleiche Auto.Ist ja nicht so als versuche jemand da Federn von einem Goggo einzubauen.Ja, eine GSI-Feder darf vorne 25,hinten "brutale" 7,5 Kilo mehr schleppen als die der 1,6er.

Hauptsächlich wird damit das etwas höhere Motorgewicht beim GSI ausgeglichen. Die Härte des Fahrwerks bestimmen fast ausschließlich die Dämpfer,die Seitenneigung zu 95% die Stabis.

Im Klartext:die Federn unterscheiden sich kaum. So dermaßen kaum, dass kein es beim Fahren keine Sau merken würde.

Warum glaubt ihr wohl warum sämtliche Tieferlegungsfedern sowohl für die kleinen, als auch für den GSI ( nicht 16V) zugelassen sind? Gäbe es da deutliche Unterschiede, wäre das nicht so.

Also immer schön durchatmen, wer nen Tick mehr als gefährliches Halbwissen hat schläft da ganz ruhig ;)

Ich glaube, da schlafen tatsächlich nur die ruhig, die gefährliches Halbwissen haben...
    Die überschätzen sich nämlich...

mir egal...BennibzwTim wird es schon wissen....

Falls Du nen Unfall hast, kannst Du dich ja auf ihn berufen.

BennibzwTim:
    Ich weiß zwar nicht, worauf Du Dein Wissen stützt, aber mir scheint, dass Du gern andere als blöd hinstellst. Mach das ruhig aber das ist keinesfalls das, was man in einem Forum erwartet. Ich fahre seit 20 Jahren Kadett...ich glaube ich weiß schon, was ich sage...und was ich sagen kann...

Und der HInweis, warum die Tieferlegungsfedern für die kleinen und die großen freigegeben sind, das liegt doch wohl auf der Hand. Weil die GSI-Federn auch für die Kleinen Motoren gut sind, nur nicht andersherum.

nix für ungut!

Einmal editiert, zuletzt von KadettCaravan ()

Stimme KadettCaravan in Sachen Federn zu. Nur für eine einzige Fahrt zum Tüv würde ich es wohl selbst machen. Das man dahin dann auch nur verhalten hinfährt dürfte klar sein. Dannach würde ich den Wagen zu Hause hinstellen und warten bis ich was anderes hab.
    Inner Firma haben wir auch schon mit ein paar Sachen getrickst das er übern Tüv geht. Nur wenn man sowas macht muss man sich über die Folgen klar sein und wissen was passieren kann. Und unterm Strich muss man es ja selber wissen was man macht.

:ohman: Vielleicht kann sich der ein oder andere seine Kommentare einfach sparen;) Andere User hier zurechtzuweisen find ich nicht korrekt, persönlich zu werden schon gar nicht...derjenige wird sich schon angesprochen fühlen;)
    Achso, ich fahre leider erst seit 4 Jahren Kadett und besitze dazu auch noch gefährliches Halbwissen, deshalb schlaf ich sehr gut:D

Ein Wind hier wegen ein paar Serienfedern :rollin:

Bleibt doch mal ruhig Leute.

Was erwartet man in einem Forum? U.a. Disskussion, auch auf die Gefahr hin dass einem wer anders widerspricht.

Hab geschrieben wie es sich mit den Federn verhält,ebenso drauf hingewiesen dass es nicht erlaubt ist. Wo liegt also das Problem?

Ah ja,an dem Wörtchen "Halbwissen"...

Auch wenn es überheblich klingt,ich bleibe dabei -Halbwissen. Daran ändern 20 Kadettjahre zunächst mal gar nichts. Die Frage, ob ich vielleicht einfach nur Recht habe mit dem was ich dazu sage stellt sich offenbar gar nicht. Habe Kritik geäußert und dies erklärt, deswegen stelle ich hier andere als dumm dar oder was?
    Lass Dir gesagt sein, das muss ich nicht, das machst Du selber.
    GSI-Federn sind besser und für alle Motoren gut. - Soso,über das "warum" schweigst Du Dich beharrlich aus. Wundert mich auch auch nicht wirklich...

Das Halbwissen sagt:sie sind härter, also besser. Muss ja stimmen,immerhin fährst man schon 20 Jahre Kadett, das genügt ja völlig als Begründung...

BennibzwTim wird es schon wissen? Ausnahmsweise richtig! Der BennibzwTim weiß tatsächlich, der Kadettcaravan glaubt zu wissen...

Überschätzen? Bete dass dieser Tag niemals kommen wird! Wenn ich mich, insbesondere was Risikobewertung angeht, mal überschätze, dann gibt es Tote. Wenn es dumm kommt,bist Du auch darunter. Bin berufsbedingt dazu verdammt genau das zu können., ob ich will oder nicht.

Mir ist klar dass dies alles furchtbar überheblich klingt.
    Aber ist es denn wirklich sooo undenkbar dass tatsächlich Bescheid weiß? Ja,ich hab Dir widersprochen, warum auch nicht? Oder ist das etwa Blasphemie? Denk mal drüber nach...

Nu hab ich aber genug gekeult.

Letzlich ist ein Forum genau dafür da, wenn auf Fragen immer nur die gleichen,abgedroschenen Statements kommen, dann kann man sich ein Forum sparen.

Ich zitiere Dich: Nix für ungut!

Begründen kannst Du es selbst am besten.

Die GSI Federn haben eine höhere Traglast. Damit ist das Thema schon gegessen.
    Und alles andere überlese ich einfach. Denn das ist mir echt zu blöd.

Ich stell mich selbst als blöd hin? Wie gesagt, Du wirst es schon wissen.

So jetzt back to topic

Nein, Du darfst keine 1,6er Federn im GSI mit 2 Liter Motor fahren. Ende aus.

Einmal editiert, zuletzt von KadettCaravan ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!