Nockenwelle + Fächerkrümmer

Hi Jungs ;D

Mal wieder ne Frage : Ich bin am überlegen mir ne neue Sport-Nockenwelle zu holen, was könntet ihr mir da empfelen ? wollte von ww.risse-motorsport.de bestellen ! Wieviel GRAD ist am besten ? naja, was denkt ihr darüber ?

Ja das andere ist nen fächerkrümmer.... was da ?

www.haxxxor-music.de

Würd an deiner Stelle vielleicht lieber einen 16V einbauen, hast mehr Leistung und ist wesentlich günstiger als Nocken und Fächer. Risse oder Schrick kann man empfehlen, sowohl für Nocken als auch für Fächer

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

jau,da muss ich dem rene recht geben.

wenn du beides neu haben willst,legste gut aufn tisch!
    da würd ich mir auch überlegen direkt auf nen männermotor mit behaarung umzubauen!!!!

Find die Idee eigentlich gut!

Bringe grad selber meinen c20ne in wallungen. Hab allerdings mit einer Lexmaul ansaugbrücke angefangen.

Würd auf alle fälle ned mehr als 296 Grad nehmen, weil er sonst im stand wie ein sack voll nüsse läuft. Würd ne 272 empfehlen (lexmaul oder risse)

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Das ganze ist eine Ansichtssache ich persönlich würde mir nie den 16V einbauen, ich nehme dann lieber einen aufgebauten C20NE, weil der 16V nur auf V/max aufgebaut ist und ich einen Motor brauch der auch Kraft entfaltet.

Der entfaltet genug Kraft auch untenrum, wenn er nur leicht modifiziert ist :D

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

ich fins eigendlich schöner wenn der motor sauber bis zum begrenzer zieht der c20ne geht ab 5500 u/min die puste aus zumindest bei mir *g*
    also ich hab ne nocke und nen chip drin und muss sagen geht ganz ordentlicgh
    nur weiß ich nicht was für ne nocke und was fürn chip aber standgas ist ziemelich unrund

mfg

Ich hab es mal probiert ein Kumpel von mir hat den 16V im Astra F, da hab ich mir einen Pferdehänger dran gehangen ich war bitter enttäuscht, mein C20NE von Serie im Kombi kam damit bedeutend besser zurecht, der 16V wird doch erst bei 3000U/min wach das ist viel zu spät.

@ Jakko

meiner zieht in allen bereichen gleich obwohl er von Serie ist und auch wenn er richtig getunt wird hab ich die gleichen erfahrungen gemacht.

bekommt du den denn wenn er getuned ist in den begrenzer im 5ten

Mein eigner ist noch von Serie mein Kumpel seiner der geht auch im 5. in den Begrenzer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!