Wie lange bei Betrug warten?

  • #1

    Moin zusammen,
    wie lange sollte man zwischen Zahlung und nicht erhalt von Ware warten, bevor man zur Polizei dackelt, bzw von Betrug ausgeht. Sind ~5-6 Wochen ok?
    Habe hier was im Forum gekauft (nicht über den Teilemarkt, aber Personendaten waren/sind hinterlegt) und die Ware nach bezahlung immer noch nicht erhalten...
    Ich weiß das der "Täter" meine Pn's gelesen hat aber seid dem 02.07 fleißig ignoriert ^^


    Bin bislang nie beschissen worden *g Geht auch nicht um nen haufen Kohle aber fuchsen tut es mich doch nen bissle.


    Naja denk hab lang genug gewartet, oder? Würd dann jetzt einfach ne Onlineanzeige machen (Ich liebe NRW :P)


    Gruß
    Sascha


    Edit: Frist han ich natürlich gesetzt :D

    ...die sitzen im Rofelcopter und verkaufen Cristal Meth an Eidechsen...

    2 Mal editiert, zuletzt von SaschaS. ()

  • #3

    Hast du denn schon versucht dein Geld wiederzubekommen? Ich würde da als erstes bei der Bank stehen und darum bitten, dass die meine Überweisung rückgängig machen!
    und dann würde ich wahrscheinlich eine Anzeige erstatten oder vorher einfach mal besagte Person besuchen fahren, wenn die Adresse bekannt ist.

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #4

    Geld wieder ist nicht ^^ Das Klappt nur bei Lastschrift :)
    Naja hinfahren für knapp 20€ da verfahr ich 15€
    Hab grade die Online anzeige gemacht, leider steht auf dem Portal der Grünen/Blauen nicht wie lange man warten soll bevor man die "Aktion" startet.


    Lass mich ma überraschen, denke ma die rufe mich dann doie Tage eh an.


    Danke für die Antworten :)


    Gruß
    Sascha

    ...die sitzen im Rofelcopter und verkaufen Cristal Meth an Eidechsen...

  • #6

    @kalljay


    Geld zurück geht bei eigener Überweisung nicht. Und eigentlich hat das auch nix damit zu tun welche Bank es ist, es klappt nicht. Und wenn die Möglichkeit des zzurückfordern klappt, bei Lastschrift oder unzulässigem Kontozugriff, kostet eine Zurückbuchung mal nebenbei auch noch Geld.

  • #7

    Mir gings nicht besser mit einem aus diesem forum ausser dass Ich "Ware" bekommen habe ... allerdings nicht wie beschrieben zustand 1-2 sondern völlig unbrauchbaren MÜLL !


    Habe am Freitag , nachdem der Verkäufer 1 Woche Zeit hatte den Betrag zurückzuüberweisen , Anzeige wegen Betrugs erstattet


    solltest den Überweisungsbeleg und die Verkaufsanzeige sowie den PN verkehr ausdrucken dann geht das zimlich fix mit der anzeige ca 40 min


    Gruß Sascha


    Im Anhang die Zustand 1-2 "Felgen" mir hats fast die wuchtmaschine umgeschmissen so eiern die mal ganz davon abgesehen dass sie kaum eine unverballerte stelle haben ...

  • #8

    Wenns um Betrug geht, wäre mir auch 15€ nicht zu schade. Dann würde ich das in Kauf nehmen. Persönlich ist mir dann auch ein erhöhter Aufwand nicht zu schade um einen eventuellen Täter zur strecke zu bringen... Durch meinen Job habe ich irgendwann aber alles bekommen was ich wollte :)
    Betrug oder ähnliches muss einem Täter irgendwann das Genick brechen. Sonst kapieren die das nicht........

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #10


    Problem dabei man ist ja recht schnell wieder angemeldet mit Adresse von Bruder, Freund oder xy...


    Onlineanzeige war gestern ne Sache von 10min. PN Verlauf die angegeben Adresse sowie Kennzeichen bzw Bild vom Fahrzeug ink. kennzeichen... Mal sehn was das gibt geld o. Ware werd ich denke ich abschreiben können.



    Gruß
    Sascha

    ...die sitzen im Rofelcopter und verkaufen Cristal Meth an Eidechsen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!