F16 Gänge lassen sich nicht mehr einlegen..

  • #11

    Achso SUPER erklärt ;) Muss dir wohl mal n Kasen Bier schicken wenn es das war ^^ Oder auch so hehe....



    Jetzt hab ich das verstanden..


    Dann könnte es ja auch daran liegen das ich kurz an dem Garageneck ( KEINE schäden ) angedockt bin bzw der Parkplatz auch schräg nach links unten geht ( auch die einfahrt...)..


    Werde morgen auf jedenfall mal bericht erstatten ^^

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #15

    Kannst auch eins haben xD


    So Der stift denk ich war drin ( wenn es dir ist was ich meine ). Bzw hat nichts komisch ausgeschaut.,..


    Wenn ich vorne rechts am Rad drehe bewegt sich auf der Fahrerseite die Welle in die Gegenrichtung, also müssten ja beide richtig drinnen sein ?

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

  • #16

    Eigentlich ja, allerdings geht das so leicht zu drehen, da kann schon das blanke Berühren vonn Welle und Diff reichen um die Drehbewegung weiter zu reichen.


    Haste denn mal geguckt nach den Wellenköpfen?


    Kannst ja auch mal nur eine Seite hochheben, Gang einlegen und versuchen zu drehen.Wenn sich das Rad dann drehen lässt ist eine Welle raus.

  • #17

    Hmm.. Komische Sache... Irgendwie lassen sich beide Räder drehen wenn ich einen Gang drin habe .



    Also am besten die Antriebswelle nochmal raus und wieder rein... hab ein Foto von oben auf Fahrerseitige Antriebswelle gemacht wo es ins Getriebe über geht aber irgednwie kann ich das Handybild wenn ich es auf die Speicherkarte der Digi kopiere per mini SD nicht vom PC draufzugreifen...



    EDIT


    Hab eins auf Google gefunden sieht gleich aus...


    Könnte es sonst noch was sein ?


    EDIT


    Hab grad mit nem Opeldealer telefoniert der meinte auch Antriebswelle....


    Jetzt bin ich am überlegen die Karre einfach in ne Werkstatt zu schleppen mit dem anderen Getriebe und sagen austauschen....
    Is aber wieder n haufen Geld... Die Karre steht in der Pampas und in nen Raum oder so komm ich nicht.... Voll Assi...


    Wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt außer Antriebswelle kann ichs noch selbst machen aber dann schlägts aus...

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

    2 Mal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

  • #19

    Was meinst du ? Die Wellen nochmal raus und wieder rein das ich das wirklich ausschließen kann, oder gleich wechseln ?


    Bzw, wie mechanic meinte, wie kann ich das nachprüfen ? Weil ich denke Wechseln, wenn es nicht kaputt ist.. ?

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

  • #20

    Solange die Traggelenke fest sind packst Du es eh nicht die Welle nennenswert zu rücken, so stark biste sicher nicht :D


    Die müssen schon mit Nachdruck rein ,sonst drückt sich ja der Sicherungsring nicht.


    Wenn Du das da vor Ort machen kannst,mach mal. Schmeiß aber beim Welle reinrammen den Karren nicht vom Wagenheber :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!