F16 Gänge lassen sich nicht mehr einlegen..

  • #21

    Mit dem deckel auf dem Getriebe kann die welle garnicht weit genug raus.
    Ich denke eher das es die wellen sind.
    Das getriebe ist schon verdmmt stabil und bestimmt nicht ohne vorwarnung kaputt geschweige denn lässt sich dann noch von hand drehen.
    Ist ja schon ein anzeichen wenn sich beide räder problemlos voneinander bewegen lassen ohne das das andere dreht.
    Lass doch mal immer das mit dem sofort tauschen, das unsere Typische zeitgemäße gesellschaft.


    Lies bitte in ruhe und sorgfältig.


    Das problem wird sein das deine Antriebswellen nicht Korrekt im Differential eingerastet sind und somit keinen antrieb bekommen.
    Am aufwändigsten ist Querlenker wieder lösen und die welle einmal mit schmackes ins getriebe zu drücken, darf ruhig mit etwas gewalt von hand gehen.
    Oft reicht auch Die Zentralmutter in der Nabe zu lösen und dem ganzen mit nem Holz und nem Hammer mal´n ruck zu geben.
    Oder messing stift statt Holz.
    Eines der räder läst sich meist schwerer drehn, das ist dann noch drin das andere raus.
    Merkt man meist beim eingelegtem gang.
    Wenn das alles nix bringt deckel vom getriebe unten auf und mal sehn was sich da so dreht und was nicht.
    Dann darfst auch gern mal Tauschen :)
    So und nun langsam von Vorne.
    Gang rein, drehn, erst rechts dann links schauen welches schwerer geht und das andere dann einrücken.
    Und los.

    Hubraum statt Spoiler

  • #22

    :denk: :idee:


    Mach die Kiste an,leg nen Gang ein und tue so als würdest Du losfahren.


    Guck auf den Tacho. Zeigt der nix an -> Getriebehauptwelle.


    Zeigt der ne Geschwindigkeit an ( obwohl Du nicht fährst) -> Antriebswelle.


    Edit:


    Selbstredend darf die Karre dafür nicht aufgebockt sein, sonst funktioniert der Test nicht.

  • #23

    Geht nix scheiß Karre....


    Werkstatt hat auch keine Zeit...


    Da will mann einmal in den Urlaub fahren echt so zum kotzen ....

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

  • #25

    Hmm jetzt wo du es erwähnst wenn ich Gas gebe summt es rechts im Motoraum etwas komisch... Aber das war davor auch schon...


    Hab mich echt daran gehalten hab ich sogar mehrmals wiederholt...

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #26

    Es summt ?
    Dann ist doch die welle nich drin, die rundet dir nun braf die Zähne ab.
    Mutter von der antriebswelle, von hand drehen bis rastet und dann rein das ding mitm gummi hammer, lass die Mutter dabei vielleicht ein bissel aufm gewinde.

    Hubraum statt Spoiler

  • #27

    Hab ja da schon mitm schlegl daggen geschlagen ( mit holz balken davor und mutter fast ganz drauf ! ) geht aber irgendwie nicht rein...


    War jetzt bei nen Ford mechaniker der Privat auch nen Kadett fährt der meinte das das Getriebe am Arsch ist da die IDITOEN und ICH DEPP das getriebeöl nicht aufgefüllt haben ....-.-

    [blink]>>> Aktuelle Teile bei Ebay KLICK <<<[/blink]


    Schlachte momentan nen CC.


    Baustelle

  • #30


    Da glaubst Du doch nicht ernsthaft. Selbst wenn da ordentlich Getriebeöl gefehlt hat, Du fährst, alles ist super, dann humpelst wo drüber, rollst aus, stellst die Kiste ab.


    Dann steigste ein und nix geht mehr. Und ein Mechaniker behauptet stumpf das Getriebe wäre Schrott wegen zu wenig Öl. Von einer Sekunde auf die andere, vorher nicht gejault und nix. Den Knopf kann er nicht mal meiner Oma auf den Backen nähen.


    Aber mach nur und tausch das Getriebe - spätestens dann sollten die ATW dann mal endlich richtig drin sein (müssen dann ja eh raus).


    Dann kann sich Dein Mechaniker auf die Schulter klopfen mit einem "siehste, Getriebe war kaputt".


    Ach ja,schick mir dann Dein "kaputtes" F16 - ich nehm es gern und leg es mir hin - bau ich dann ein wenn es jemals mal nötig wird ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!