Kilometerstand Berichtigen

  • #1

    Hey ich wollte meinen neuen Tacho den Richtigen Kilometerstand geben.
    Nun hab ich das Problem das ich net weiss wie ich an das Zählwerk ran komme. Ich muss doch sicher den Zeiger ab machen oder ?
    Wie bekommt man den denn runter ?

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #2

    Bei mir mußte nix runter. Hat ein Kumpeleinfach mit dem Schraubendreher gemacht. Der hat den Tacho irgendwie aus dem Gehäuse rausgeholt und verstellt.

  • #4



    Psst, posaune das doch nicht so laut raus wie einfach das ist. Es gibt schließlich jetzt schon zuviele die A***geigen die die Tachos manipulieren um zu betrügen.


    Muss ja nicht jeder Dorftrottel erfahren wie es geht ;)

  • #6


    Nabend,


    leider ist es so. In machen Foren wäre dieses ^^ sogar schon zu viel und hochachtung an den Admin das er es für okay befindet und nicht gelöscht hat. Sicherlich sind wir hier eine Gruppe die, bis auf ein paar schwarze Schaafe ( die hat man leider überall ) nichts böses im Schilde führen will aber leider gibt es draußen in der weiten, leider Globalisierten Welt so viele Deppen und Wald und Wiesen Tuner die meinen damit Schindluder betreiben zu können.


    Wer seinen KM Zähler angleichen will wegen Tachowechsel, völlig okay. Aber unbedingt erkennen das er anstatt der angegebenen 100 tkm schon 150 tkm gelaufen ist würde ich nicht sagen. Vorallem mit dem 5-stelligen Tacho beim Kadett wurden garantiert schon genug Leute mit übern Tisch gezogen.


    Nur kann man im Internet keinem so wirklich hinter die Stirn gucken, blödes Medium.... ;)


    Ehrlichkeit wehrt am längsten... meine Meinung....


    Greetz


    Patric

    Opel Kadett E, C16NZ, Automatik, Bj. 1991

  • #7

    Ja stimmt wohl :D
    Aber wer will kann ja meine Beiträge durchstöbern ;) Habe letztens erst nach dem richtigen Tacho gefragt. Also welchen ich haben muss passend zum Motor und Baujahr.
    Hatte mir einfach einen Bestellt, der war aber Facelift, also ohne Karo Muster. Das war mein erster Tausch da, wusste ich noch nicht das man es selber verstellen kann. Jetzt hatte ich mir noch den Passenden bestellt und nun extra die richtigen Kilometer eingestellt. Ich hätte aber auch die in den letzten paar Monaten gelaufenden 12 tkm oder was das nun waren auch weg machen können. Aber ich will selber wissen wieviel er runter hat. Hab ja nicht die absicht ihn irgentwann zu verkaufen :)


    Der wird gefahren bis es kein Sprit mehr gibt :brumm:


    Gruß Zim

    Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

  • #8

    Theoretisch kann man alles auf eine Schlechte Seite bringen.
    Eine Kaufebratung für den Kadett ist für die "schwarzen Schafe" nichts weiter als eine Anleitung, an welchen Stellen man etwas pfuschen muss um Mängel zu vertuschen...
    Nur die Anzahl derer, die da schlechtes mit machen ist geringer als die derer, die davon profitieren und ggf. sogar den Versuch der Vertuschung dadurch entdecken...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!