Altes Symptom, altes sch... Problem, neue "Hardware"

  • #12

    federn der druckplatte ok? bei von zweien das beste, bist du dir sicher das du zueinander passende schwung/kupplungsscheibe und druckplatte hast? bei entlastetem ausrücklager und angezogenen druckplattenschrauben muss diese so fest auf die schwungscheibe drücken das da nix mehr mit der hand zu bewegen geht. erst wenn der hebel über das lager druck aud den inneren federkranz macht kuppelt man aus.


    wie antriebswelle zwei teile? gelenk mit welle und anderes gelenk oder wie? mach am gelenk mal die manschette ab und die verzahnung ordentlich sauber. sollte dann optisch sichtbar sein ob dir das vorhin passiert ist oder ob du schon ein paar km 'gefressen' hast.

  • #13

    Also Getriebe muss für kupplungs wechsel nicht raus bei meinem F16 einfach unen denn deckel ab
    am ratkasten seitlich denn deckel ab springring weg welle stück raus ziehen und dannn fällt die kupplung
    normal nach unten raus.

    Die Zeit von April bis Oktober dürfte nie enden :D

  • #15

    Das sind beide 2,5 er ? Hab kein Schwungrad getauscht, nur die Kupplungsplatte und das was angeschraubt wird..


    Hab die bessere Kupplung hergenommen und die bessere Druckplatte also die Dickere,...


    Vielen dank für eure Beiträge werd dann wohl den "Wechsel" wieder rückgänig mache n? bzw Testen ob das so fest wird ?? also das dann so passt ? Baer die Kupplungsscheiben waren komplett gleich bis auf das muster des belages und von den 4 federn sind bei einen nochmal jeweils eine in den federn und beim anderen nur in 2 davon....

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  • #16

    Fehler gefunden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Keiner hatte recht glaub ich ;)


    Sooo wollt ihr wissen ?? JA ==??? Ich stell die Tage ein Foto von der Schwungscheibe rein dann könnt ihr euchs ausmalen ;)


    Die Schwungscheibe war komplett runter haben ca 1,5-2cm gefehlt ...


    Alte Schwungscheibe von alten Motor rein ( war irgendwie allgemein Dünner und leichter aber von GM ) kupplungscheibe und Schleifscheibe von alten rein und siehe da er rollt wenn ich ihn anlasse....


    Muss morgen nur noch Kupplung richtig einstellen, und Schaltgestänge zusammen machen, und dann erstma ne schöne Politur ;.)


    Danke Trotzdem, post das in den anderen Thread auch , das wenn das mal jemand liest / sucht / gleiches problem hat, auch lesen kann die Möglichkeit...


    Edit:


    Das andere Getriebe is anscheinend doch hin, der Zapfen lässt sich ca 1,5 cm hin und her bewegen....


    Achja Kupplung rein, mit nuss und Augenmaß ausgerichtet leicht angezogen Getriebe rauf, und durch die Service klappe festgezogen.. Die so ziemlich einfachste Lösung...

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    Einmal editiert, zuletzt von WaTPsycho ()

  • #17


    Wie nicht Recht???


    Was meinste wohl warumich genau das Wissen wollte???


    Die Schwungscheibe der 2.5er ist die dünne, die der 2,8er die dicke Scheibe. ;) Natürlich passt die Kupplung der einen nicht auf die andere...


    Dir ist offenbar nicht klar dass es beim XE zwei verschiedene Schwungräder gibt. 1,5 -2 cm? So weit rubellt sich keine Schwungscheibe ab.


    Was Dein altes Getriebe angeht,da hatte mechanic den richtigen Riecher, Die Hauptwelle war raus. Ohne Sprengring hinten drin wackelt die etwas.

  • #18

    Ach lass mich halt ;)


    Habs schon kapiert, war jetzt echt mein Fehler sorry hab dir unrecht getan, anscheinend echt den Fehler gemacht, ne aber echt gute 1,5 cm ...

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