Verdeck wechseln ?!?!?

  • #1

    Hallo, ich bin neu hier...hab jetzt seit drei tagen einen Opel Kadett Gsi Cabrio.
    Mein Vater hat mir das Auto gekauft, aber leider hat er nicht gedacht das ich solche probleme habe das verdeck alleine auf und zu zumachen.
    Deshalb haben wir gestern genau das gleiche Auto nochmal gekauft mit einem elektrischen Stoff verdeck.


    Hab hier jetzt schon einige beiträge gelesen und irgentwie blick ich nit ganz durch der eine sagt es ist ruck zuck gemacht der andere sagt es dauert schon einige stunden... mein dad hat zwar damals als Kfz-Mechaniker gearbeitet aber er traut sich nit so wirklich an das verdeck ran.


    Jetzt meine Frage an euch ? habt ihr für meinen Fall eine Anleitung? tipps`? damit das ganze schnell über die bühne geht ;)


    Achja hab ein foto von meinem Gsi beigefügt ;)

  • #6

    hahaha werd ich ;) obwohl ich zugeben muss das ich vorher eine vw golf 3 fahrerin war....mein dad hat das mit dem kadett angezettelt :P hahaha. bis jetzt noch nix da aber vielleicht kommt ja noch danke aufjedenfall !!!

  • #7

    eine anleitung ist doch im downloadbereich. brauchst du nur downloaden.

  • #9

    Hallo Terrormietze!


    Erstmal Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit dein Kadett Cabrio!


    So wie ich das verstanden habe was du geschrieben hast willst du von manuell auf elektrisch umbauen!


    Zu deine Frage wegen Verdeck: Normalerweise dürfte ein Manuelles Verdeck nicht schwer zu öffnen sein bzw wieder auch zu schliessen! Sollte es so sein dann muss da schon irgendwo ein Fehler sein! Vielleicht hat der Vorbesitzer das Verdeck schon mal runter gehabt und nicht richtig wieder aufgebaut/eingestellt/gespannt!


    Umzubauen jetzt von manuelles auf elektrisch weiss ich nicht ob das eine Erfüllung für dich ist! Das Umbauen von Manuell auf Elektrisch ist keine Sache die mal EBEN so gemacht werden kann! Alleine denn Kabelbaum mit Relais denn du für dein Elektrisches Verdeck brauchst ist schon eine kleine Herausforderung um denn auszubauen! Um denn Kabelbaum auszubauen muss du denn ganzen Innenraum ausbauen! (Sitze raus,Teppich raus,Verkleidungen ab), und das ganze muss du bei beiden Fahrzeugen machen! Aus denn einen raus und in dein Cabrio rein! Desweiteren muss du auch die Verdeckpumpe ausbauen und bei dir einbauen und noch einiges mehr!


    Also wenn einer sagt das ist ruck zuck gemacht dann will ich das gerne mal live sehen!


    MFG!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!