Verdeck bleibt hängen

Hallo leute ich habe ein problem mit meinem Verdeck.
    Wenn ich mein Verdeck wieder schließen möchte,
    bleibt es am plastik gehäuse, wo das verdeck drinnen liegt hängen.
    Ich muss das Verdeck immer anheben damit ich es zu bekomme.

habt ihr vieleicht eine idee woran das liegen könnte
    ist das verdeck vieleicht verstellt.

Mfg

Verdeck verstellt - fällt mir spontan ein. Hatte es oft gehabt, als das Verdeck neu eingestellt werden musste, weil die Schrauben nachgelassen haben. Da hat entweder im Verdeckkasten geklemmt sprich so wie bei Dir oder es eckte am an den hinteren Seitenscheiben oder B-Säule an.

Die einzige Stelle an der ich mein Verdeck nach dem lackieren einstellen konnte und mußte war hinter der Seitenverkleidung neben der Rücksitzbank. Dort sind auf beiden Seiten Langewinde an dem Draht der durch das Verdeck gespannt ist. Könnte natürlich auch gerissen sein. Bei mir ist alldings der rechte Draht schon seit mindestens 4 Jahren gerissen und da hat sich nix verändert.

Eventuell ist das Verdeckgestänge auch einfach altersbedingt platt bzw ausgeschlagen.

Mußte allerdings noch nie irgendwas nachstellen und ohne die Demontage wegen des Lackieren hätte ich sicher in den 6 Jashren nie was einstellen müssen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!