platzverhältnisse c20xe dbilas einzeldrossel

  • #12

    kein problem.
    da mein motor außer der dbilas erstmal serie bleibt, so will ich nur den von dbilas mitgelieferten chip verbauen und keine anpassung machen.
    da anfang nächstes jahr ne neue tüte und vielleicht paar nöckchen dazukommen lohnt es sich jetzt nicht für ne abstimmung.


    dbilas will an dieser stelle die steuergeräte nummer haben (kein problem, steht ja alles ausm aufm gehäuse) und die nummer vom chip.
    da ich ein kadett stg habe (kennbuchstaben FP und 4 schrauben im deckel) so sollte dieser ja noch gesteckt sein per sockel.


    habe dazu mal mein stg aufgeschraubt, siehe hier:


    das rot eingekreiste ist der einzigste gesteckte chip im stg!
    wollen die von dem die nummer?
    das ist doch der sockel, wo der andere chip reinkommt oder?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #16

    Hallo bin neu hier bin auch grad dabei dbilas einzubauen hatte welche bestellt für Kadett e passen jedoch nicht also wieder zurück und kurze Klappenteile und Corsa luftsammler wie oben lange Klappenteile gehen nicht da bei kurz und Corsa nur 15mm platz ist

    Gas ist Rechts

  • #17

    hi, ich werde wahrscheinlich gegen mittag den D vom lackierer holen (hoffe ich) und mich nachmittag gleich ranmachen und die dbilas mal reinhalten.
    habe bei dbilas gesagt, dass ich die in nen D bauen will und da haben sie mir extra die kurzen geschickt und meinten dann passt der normale E luftsammler.
    mal schauen, melde mich dann wieder (mit bildern)

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #19


    hier sieht man gut, dass ich an der drossel fahrerseite gut was an material abtragen musste (mit dremel) damit der anschluss vom benzinzulauf auch drauf passt.
    ebenfalls musste der halter der einspritzgalerie etwas abgeschliffen werden, damit es nicht an der drossel anstößt.



    ansonsten musste leider das heizgebläse ausgebaut werden da es an der stelle wo auf dem bild der schlauch vom bremskraftverstärker hoch geht etwa 2cm gefehlt haben.
    werde diese aufschneiden und mit gfk wieder zu lamenieren, da dort genug luft gemacht werden kann und dies für mich die sauberste lösung mit original gebläse ist.


    bild vom fertigen einbau kommt morgen, hatte ich heut leider keine zeit mehr.
    ebenfalls wird die stelle zwischen lmm, zylinderkopfdeckel und fahrzeug dom der beifahrerseite sehr eng, so dass ich am lmm die zwei befestigungslöcher auf der rückseite angeflext habe. nun sind gute 2cm luft.
    bild werde ich morgen machen und einstellen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #20

    schaut interresant aus Hatte auch mit dem gedanken gespiellt mir nechstes jahr ne dbilas zu holen und zu montieren und wie ich dich mitlerweille kenne solls auch perfect werden deswegen werde ich einfach dein therd als anleitung nehmen und wens net klappt weiss man wen man fragen kann ;-))
    wie siehts aus mit der auspuffanlage muss auch gröseren durchmasser haben oder nicht ??? bin gespannt auf das ergebniss ;-))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!