2 Probleme :-(

  • #1

    servus,


    habe noch 2 Probleme :( hab in de3r suche leider nichts passendes gefunden !


    1. Problem,mein geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht richtig , sie zählt zwar aber irgendwie bekomme ich keine 100 drauf auf meinem digi !
    2. Problem,in meinem check control leuchtet die lampe bremsenverschleißanzeige konstant , Bremsen und sensoren sind neu ! (bin mir jetzt nur nicht sicher wo sie dran gesteckt werden hab nämlich grad erst einen motorumbau gestartet es könnet auch sein das ich sie falsch angeschlossen habe ! hat wer viell mal den genauen ort wo die dran kommen ? oder ma kabelfarben?


    wäre euch über antworten sehr dankbar!


    Gruß Roman

  • #2

    1. Entweder ist der Geber kaputt (was doof ist) oder, einfach und billig, der Rote Schalter oben am Digi steht verkehrt.
    Hatte den auch mal verkehrt gestellt den Roten, und da war auf der Autobahn beim Überholen (mindestens 130 drauf gehabt) 59 auffen Tacho :D


    2. Mutmaßung: Stecker vllt nicht drauf? Die Stecker sind zwischen Batterie und Schlossträger/Lampe, und zwischen LuFiKasten und Schlossträger/Lampe.
    Sehen ähnlich aus wie die Stecker für die Nebelscheinwerfer, vllt vertauscht? Oder falschrum drauf (Wobei, is ja nur ne Schleife, sollte wurscht sein)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #3

    wenn der geber kaputt ist halb so wild hab noch 3 von denen ;) das mit dem roten schalter hört sich genau nach meinem problem an wo sitzt der denn ? ja so 59 auf dem tacho und gefühlte 130 kommt bei mir hin :)


    hast du evt ma pics für mich ? oder mal kabelfarben vom stecker des autos?


    Lg Roman

  • #4

    Bilder? Wovon? Ich hab weder welche von den Sensor-Steckern, noch vom Schalter am Tacho :D



    Tacho ausbauen, und oben drauf guggen. Roter Schieber in entgegengesetzte Stellung bringen wie jetzt, einbauen, fahren, Tacho beobachten. Stimmts nu? Problem gebannt.


    Die Sensoren... tjoa, mussu weiterwarten :D Mehr kann ich ncih sagen, ich hab Kabelstücke reingefummelt und so gebrückt, damit das nich immer leuchtet... keine Sensoren vorhanden :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    mmh also ich kann da keinen roten schalter finden hab hier noch einen zweiten liegen und da kann ich auch keinen finden , müsste mal genau wissen wo der sein soll!


    und mit den bremssensoren hat den niemand ne ahnung?????



    Lg Roman

  • #7

    belagsensoren war irgendwas mit gelb-braun und gelb-rot glaub ich. Liegt im Lichterkabelbaum (wenns ein umbau ist und der lichterKB nicht gewechselt wurde --> nicht vorhanden). Dann entweder im kabelsatzstecker (fussraum a-säule fahrerseite )direkt brücken und sich auf die akustische VerschleissAnzeige verlassen, LichtKB wechseln, oder fehlende Stecker einstricken. Stromlaufplan gibts im download

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!